B-Junioren mit hervorragendem 3. Platz bei SZ-Fan WM

Die TuS-B-Junioren, Jahrgang 2000, erreichten beim SZ-FAN-WM-Turnier im Dynamo-Stadion am 21.06.2015 einen sehr guten 3.Platz. Es nahmen 42 Mannschaften teil. Unser Team startete unter den Farben Nigerias. Ein großer Dank geht an die von "weit" her gereisten Fans aus "Nigeria", die Ihre Mannschaft vom ersten bis zum letzten Spiel lautstark und kreativ unterstützten.
Im ersten Spiel kam es zur Begegnung gegen Kolumbien. Eine Anfangsnervosität war bei unseren Jungs nicht zu erkennen und so gewann man mit 5:1. Es folgte ein nie gefährdeter 5:0 Erfolg gegen Mexiko. Im darauffolgenden Spiel traf man auf den späteren Vorrundensieger Argentinien, man verlor denkbar knapp mit 1:2. Im letzten Vorrundenspiel konnte man das klamme Griechenland mit 1:0 besiegen. So rangierte man nach der Vorrunde auf einem hervorragendem zweiten Platz.
Im Sechzehntelfinale traf man auf Portugal. Unsere Jungs konnten sich mit Glück und Geschick im Elfmeterschießen mit 5:4 durchsetzen. Im Achtelfinale hatten es die Jungs mit der Elf vom Bosporus zu tun. Mit 2:0 entschieden wir dieses Spiel für uns. Ein Achtungserfolg konnte gegen das Land der Pasta & Pizza errungen werden. Mit einem 4:0 Erfolg war man im Halbfinale. Wie unbequem Chile zu bespielen ist, zeigte sich im folgenden Halbfinale. Wir hatten in einem engen Spiel der letzten vier Mannschaften mit 2:1 das Nachsehen. Im abschließenden Spiel um Platz 3 konnten wir gegen Irland gewinnen. So steht zum Schluss ein hervorragender 3. Platz zu Buche! Glückwunsch an die Jungs!