D2 springt mit einem 12:1 Sieg gegen Fortuna Leuben auf den 3. Tabellenplatz

TuS Weinböhla – Fortuna Leuben  12:1

 

Am heutigen Sonntag erwartete die TuS-Vertretung bei gutem Fußballwetter Fortuna Leuben zum letzten Heimspiel der Saison 2014/15. Mit einem Sieg gegen den Vorletzten unserer Kreisklassenstaffel bestand für unser Team die Chance, den 3. Tabellenplatz zu erobern.

Entsprechend engagiert begannen die Lilanen in der ersten Halbzeit und es dauerte keine drei Minuten bis der Ball zum ersten Mal im Tor der Fortuna zappelte. Hugo erzielte nach Vorlage von Felix das 1:0 für seine Mannschaft. Auch an den nächsten Aktionen war Hugo, unser Mann von der rechten Außenbahn, maßgeblich beteiligt: in der 4. Spielminute servierte er Max M. einen Eckball genau auf den Fuß – 2:0 und weitere drei Minuten später erhöhte er per Fernschuss zum 3:0. Nachdem Felix sich für sein aggressives Angriffsspiel mit dem vierten Tor für seine Farben belohnt hatte, zeigte auch Nicolas, dass sich das intensive Torschusstraining der letzten Wochen gelohnt hat. Er knallte den Ball in der 15. Spielminute aus 20 Meter unhaltbar ins obere Eck des Gästetores zum 5:0. Keine 180 Sekunden später war es wieder Nicolas der nach guter Vorarbeit des eingewechselten Pepe auf ein halbes Dutzend Tore für die D2 erhöhte. Beim ersten Angriff von Fortuna Leuben zeigte sich die TuS-Hintermannschaft etwas unsortiert und Max W. musste in höchster Not für unseren bereits geschlagenen Torhüter Dominic auf der Torlinie retten. Im Gegenzug erhöhte Patrik kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 7:0.

In der zweiten Halbzeit ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen, zeigte aber immer noch einen attraktiven Angriffsfußball. Was das Trainerteam besonders freute, war der Blick der TuS-Akteure für den besser postierten Mitspieler. So spielten unsere Jungs die Spielzüge überlegt und ließen  Ball und Gegner laufen. Ein gutes Beispiel hierfür war der nächste Treffer der Lilanen: Max M. legte auf den besser postierten Abwehrchef Nick ab und dieser markierte per Fernschuss das 8:0. Danach folgte das 9:0 durch unseren Kapitän Max M. in der 43. Minute. Vier Minuten später nutzten unsere Gäste bei Ihrer zweiten Torchance eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft zum Ehrentreffer. Die Antwort gab unser Team postwendend. Hugo verwandelte in der 49. Spielminute einen Freistoß direkt. Leider verweigerte der gut leitende Referee diesem Treffer die Anerkennung.  Doch das war nur ein kleiner Schönheitsfehler, denn unsere Jungs drängten weiter auf das Gästetor. Und die Tore fielen wie reife Früchte vom Baum: 10:1 Felix in der 56. Minute, eine Minute später erhöhte Ben via Fernschuss zum 11:1 und den Schlusspunkt setzte Fortuna Leuben mit einem Eigentor zum 12:1.

Die zahlreichen Anhänger und das Trainerteam der D2 waren begeistert von dem Spiel unserer Mannschaft. Damit hat man sich eine gute Ausgangsbasis für das letzte Pflichtspiel in der kommenden Woche beim Meißner SV geschaffen…

 

Es spielten: Dominic Munzig (T), Ben Jentzsch (1), Nick Zschiedrich (1), Nicolas Reinhold (2), Hugo Fromm(2), Max Müller (2), Felix Kade (2), Patrick Wiltzsch (1), Max Wolf, Pepe Geidelt