Scheibenschießen unserer F2 in Lommatzsch + 2. Platz in Platzierungsrunde

Lommatzscher SV - TuS Weinböhla 0:15

 

Das Team reiste zwar etwas unausgeschlafen aber mit neuen Tricks von Messi und Co vom Champions League Finale am Vorabend nach Lommatzsch. Im letzten Punktspiel galt es aber unbedingt mit einem Sieg den 2.Platz abzusichern. Nach anfänglichen ausgeglichen ersten 10 Minuten, legten dann die Jungs wie die Feuerwehr los und erspielten sich bis zur Pause eine beruhigende Führung von 5:0. Beachtenswert war das erste Saisontor zum 4:0 durch unseren Abwehrchef Konstantin mit einem schönen und straffen Schuss aus der zweiten Reihe!

In der zweiten Halbzeit ging es dann munter weiter. Die Jungs erspielten sich ein ums andere Mal durch schöne Spielzüge gut Torchancen, von denen die meisten auch erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

 

Natürlich ließ uns der gut kämpfende Gegner mit jedem Tor ein wenig mehr Platz, aber viele Angriffe waren in Zusammenarbeit aller Mannschaftsteile sehenswert herausgespielt. Es konnten sich auch fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Besonders gefreut hat den Trainern und allen Fans auch der erste Saisontreffer von Oskar in seinem 3.Punktspiel, welcher somit seine wie immer kämpferische Leistung diesmal vollendete.

 


Völlig verdient konnten die Jungs nach dem Ende nicht nur das 15:0 feiern, sondern auch den 2.Platz in der Platzierungsrunde hinter der SpG Stahl Riesa 2./Lok. Herzlichen Glückwunsch nach Riesa und natürlich auch an alle anderen Teams in unsere Staffel. Der Test der sogenannten Fair Play Liga hat wie erwartet gut funktioniert.

Wir Trainer bedanken uns bei der sehr guten Unterstützung der Eltern und vor allem bei den Jungs für die gezeigten super Leistungen! Wir freuen uns nun auf unser eigenes Turnier am kommenden Wochenende, der anschließenden Saisonabschlussparty und den kommenden Turnieren bis zur Sommerpause!

 

Es spielten: Bruno (2), Danell (1), Erik, Florian (TW), Hans (3), Konstantin (1), Lennox (2), Oskar (1), Richard (2), William (3)