Verdienter Punktgewinn nach engagierte Leistung unserer U15

TuS Weinböhla - SpG Miltitz 0:0 (0:0)

 

Die Jungs konnten einem leidtun. Bei fast unerträglicher Hitze ging es gegen den Tabellendritten aus Miltitz. Leider setzten sich die Personalprobleme der letzten Wochen fort und so standen nur 13 Mann im Kader. Diese 13 machten jedoch ihre Sache sehr gut und holten einen durchaus verdienten Punkt gegen konterstarke Miltitzer.

Die Marschroute der Trainer war klar: auf Grund der hohen Temperaturen sollten Ball und Gegner laufen gelassen werden, um den Gegner durch den Zwang des ständigen Verschiebens müde zu machen und gleichzeitig die Flügelstürmer Max und Lorenz nicht bei Zeiten in unnötige Sprints zu schicken. Dies gelang über die komplette Spielzeit. Gerade die zentralen Mittelfeldspieler hatten großen Anteil an der guten Spielverlagerung. Aber auch die Abwehr stand sehr gut und so kamen die Miltitzer nur selten durch ihre torgefährlichen Spieler Jannes Kallus und Ben Hickmann zu Torchancen. Diese konnte Alex, der einen sehr guten Ersatz für den erkrankten Paul im Tor darstellte, allesamt parieren. Durch die nachlassenden Kräfte boten sich in Halbzeit zwei mehr Räume für beide Mannschaften. Diese konnten aber nicht genutzt werden und so blieb es bei einem für C-Jugend Verhältnisse ungewöhnlichem 0:0.

Im letzten Spiel geht es dann nächste Woche gegen den Tabellenzweiten aus Merschwitz. Mit einem Sieg wäre der fünfte Platz sicher und man könnte sehr zufrieden in die Sommerpause gehen.

 

Es spielten: Alex Eisenblätter, Sten Höhne, Clemens Jüttner, Maurice Mögel, Toni Aßmann, Jonas Bakondi, Hannes Stiller, Erik Lippold, Max Riefling, Lorenz Fanslau, Felix Kade, Ricardo Vogel und Robin Hohlfeld