Serie reißt gegen Tabellenzweiten

TuS Weinböhla AH - VfB 90 Dresden 0:3 (0:1)

 

Im Nachholespiel gegen den VfB kam der Gastgeber zu Beginn zu zahlreichen Chancen, die leider alle nicht genutzt wurden. Und so nutzten die Gäste ihre erste Chance mit einem traumhaften Freistoß in den Winkel (26. Leischner). Die TuS bekam noch vor der Pause zu allem Überfluß Gelbrot. In der zweiten Halbzeit machten die Hausherren zu zehnt weiter Druck, aber man ließ die Chancen, sogar einen Elfer, liegen und so konterten die gut spielenden Dresdner den Gastgeber geschickt aus. Durch die Tore von Saitenmacher (70.) und Teichert (75.) wurde das Ergebnis noch auf 0:3 geschraubt. Damit wurde der TuS  die erste Niederlage der Rückrunde zugefügt.

 

TuS spielte mit: Hasse - Tkocz (46. Scheithauer), Mehner, Bartsch, Beyer - Berndt (85. Seidel), Wiegank, Kern (55. Bartel), Klawa (75. Kunert), Nielebock, Häschel (75. Debernitz)