Zweistelliger Sieg im letzten Heimspiel

TuS Weinböhla - SPG Weistropp/Klipphausen- Gauernitz 11:0

Nach der zuletzt eher mageren Punktauswertung, wollten die Jungs nun endlich wieder einen Dreier einfahren und sich somit die Chancen auf den 2.Platz sichern. So ging es ab wie die Post und so stand es nach 10 Minuten bereits 5:0 durch 4 Tore unseres Top-Torjägers William und  im Rest der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs wie entfesselt gegen den Gast aus Weistropp auf und führten durch weitere Tore von Lennox, Laurin und Phil völlig verdient mit 9:0. Die wenigen Offensivbemühungen unserer Gästen wurden entweder durch unsere sehr gut stehende Abwehr mit Konstantin und Phil geklärt oder spätestens durch unseren sehr gut agierenden Torhüter Richard gehalten. In der zweiten Halbzeit durften die Jungs auch mal verschiedene Tricks ausprobieren, was aber leider nur selten in Torerfolge endete und wir letztendlich trotzdem souverän in einem fairen Spiel mit 11:0 siegten!

Es war schon eindrucksvoll anzuschauen, wie sich die Jungs erfolgreich zum Saisonendspurt zurückmeldeten und es zeigte einmal mehr, dass die Mannschaft durch Spielfreude und kämpferischen Einsatz erfolgreicher ist, als durch lockere Tricks und allzu lässigem Auftreten. Dies gilt es nun auch im letzten Auswärtsspiel gegen einen direkten Konkurrenten um den 2.Platz in Lommatzsch zu beweisen!


Es spielten:  Bruno (2), Hans, Konstantin, Laurin (2), Lennox (1), Phil (1), Richard (TW), Titus und William (5)