Unglückliche Niederlage gegen Spitzenreiter

TuS Weinböhla - SpG Lommatzsch/Stauchitz 47  2:3 (1:0)

Heute stand zum 5 x in dieser Saison (Pokal und Meisterschaft) ein Spiel gegen die SpG Lommatzsch/Stauchitz 47 an. Nachdem wir in den ersten drei Spielen doch immer sehr deutlich verloren hatten (0:4, 0 : 5, 0 : 4 ), gelang uns gegen den Kreisligaspitzenreiter im letzten Spiel ein 1:0 Sieg. An diese Leistung wollten wir anknüpfen und das gelang uns über weiter Strecken im Spiel auch. In der 12.Min schoss Lukas Petzold das 1:0. Bis zur Halbzeitpause gab es dann auf beiden Seiten noch einige Großchancen, die aber alle nicht genutzt wurden. So blieb es bis zur Halbzeit bei der nicht unverdienten 1 : 0 Führung für uns.
Kurz nach der Halbzeitpause (43.Min.) wurde dann durch unsere Gäste der Ausgleich per Foulelfmeter erzielt. Einen, in der 53.Min wieder gegen uns verhängten Strafstoß, konnte unsere Torwart mit guter Parade halten. In der 59. und 63.Min erhöhten die Lommatscher auf 1 : 2 bzw. 1: 3. Aber nur 5 Min. später gelang der Anschluss durch Lukas Petzold zum 2 : 3 (68.Min.). Wir lösten jetzt in der Abwehr die 4-er Kette auf und drückten auf den Ausgleich. Aber trotz noch mehrerer Großchancen, so u.a. in der 80.Min. als Lukas Petzold allein vor dem Torhüter stand, gelang der mehr als verdiente Ausgleich leider nicht mehr. So bleibt, wie auch schon im Spiel vorige Woche gegen den Tabellenzweiten, nur die Erkenntnis, dass wir, als eigentlich noch C-Junioren spielen könnende Mannschaft (13 von 18 Spieler der aktuellen Mannschaft wären da noch spielberechtigt), durchaus auch gegen die stärksten Mannschaften der Kreisliga mithalten können. Aber es fehlt noch die Abgeklärtheit vor dem Tor, um mehr Großchancen in Tore ummünzen zu können.

Weinböhla spielte mit: J. Kellig - C.Gohlke, D.Frisch, J.Kaluza, K.Schwese (P.Clemens) - R.Trommer (C), K.Hecker, J. Hecker, T. Bartel ,T.Fischer (P.Derfert)- L.Petzold


1:0 - 12.Min. Lukas Petzold
1:1 - 43.Min.
1:2 - 59.Min.
1:3 - 63.Min.
2:3 - 68.Min. Lukas Petzold