Das Nachwuchs-Wochenende 16.05.15-17.06.15 im Überblick

Im Großfeldbereich kam es folgenden Ergebnissen am Wochenende. Unsere U19- Mannschaft verlor zum Ende hin deutlich mit 5:1 in Großenhain. Unsere U17- Mannschaft verliert nach einer schwächeren ersten Hälfte mit 3:0 in Garsebach. Die U15- Junioren machten es besser und gewannen ihr Heimspiel gegen die SG Kalkreuth/Ebersbach/Lampertswalde mit 5:2.

 

Im Kleinfeldbereich hatte unsere D1-Jugend spielfrei. Die D2- Mannschaft schaffte einen nie gefährdeten 6:2 Auswärtserfolg in Garsebach. Unsere erste Vertretung der U11 verlor in Röderau/Bobersen mit 4:1. Besser machte es die zweite Vertretung unserer U11, sie gewann beim Schützenfest zu Hause gegen Nossen/Rüsseina mit 20:0 (!!!) . Unsere F1-Jugend hat ihr Spiel verlegt und die zweite Vertretung unserer U9 verlor denkbar knapp ihr Heimspiel gegen den LSV Barnitz mit 4:5.

U19: Lützner-Tor reicht nicht zur Wende in Großenhain

 

Großenhainer FV90 - TuS Weinböhla  5:1 (3:0)

 

U17: Schwächere erste Hälfte besiegelt Niederlage in Garsebach

 

TSV Garsebach - TuS Weinböhla 3:0 (3:0)


Nachdem wir letzte Woche noch unser bestes Spiel der Saison absolvierten, gelang es uns leider nicht, an diese Leistung anzuschließen. Unsere Abwehr musste wieder umgestellt werden und wir verloren nach 16 Min. auch noch den letzten etatmäßigen Innenverteidiger, so dass die Abwehr weiter geschwächt wurde. Mit vielen hohen Bällen auf dem sehr kleinen Spielfeld (der Platz hatte wahrscheinlich gerade so die vorgeschriebenen Mindestmaße) kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor unser Tor und erzielten bis zur Halbzeit drei Tore. Während das 1:0 sehr gut heraus gespielt wurde, klappte beim 2:0 leider die Abstimmung zwischen unserem Torwart und der Abwehr nicht. Das 3:0 entstand dann aus stark abseitsverdächtiger Position. So ging es in die Pause.

In der Halbzeitansprache erinnerte der Trainer die Mannschaft an das 1.Spiel gegen die Garsebacher. Da stand es zur Halbzeit 3 : 1. Nach der Pause konnten wir dann mit einer starken Leistung bis zum 4 : 4 ausgleichen und waren nah am Sieg dran. (Allerdings konnte Garsebach damals in der letzten Spielminute noch das 5 : 4 erzielen).

So wurde nach Beginn der 2. Halbzeit endlich Druck auf das gegnerische Tor gemacht. Unser Stürmer Lukas Petzold wurde zweimal sehr gut angespielt und hatte gute Chancen, ein Tor zu erzielen. Bei der ersten Aktion hielt der Tormann des Gastgebers sehr gut und bei der  zweiten Chance konnte der Torerfolg nur durch ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze vereitelt werden. Bei genauer Regelauslegung hätte hier der Schiedsrichter statt Gelb eigentlich Rot zeigen müssen, da das Foul durch den letzten Mann der Garsebacher erfolgte. Leider gelang es uns nicht, trotz deutlich kräftemäßig abbauender Gastgeber, noch ein Tor zu erzielen und wir hatten am Ende auch noch Glück, dass wir kein Kontertor mehr bekamen.

HIER WEITERLESEN

 

U15: Sieg der C-Junioren durch gute zweite Halbzeit

 

TuS Weinböhla - SpG Kalkreuth/Ebersbach/Lampertswalde 5:2 (1:0)

 

Das Spiel begann sehr zerfahren. Viele Ungenauigkeiten im Passspiel sorgten dafür dass es Kalkreuth einfach hatte, die Angriffe der Gastgeber zu verteidigen. Besonders die Verlagerung von einer Seite zur anderen funktionierte fast nie. Kalkreuth war vor allem auf das Verteidigen des eigenen Strafraums bedacht und versuchte ab und zu über ihren schnellen und wendigen Außenbahnspieler Pascal Georgi für eigene Torgefahr zu sorgen. Mit fortlaufender Dauer der ersten Halbzeit konnten die Lilanen die Gäste immer mehr in ihrer Hälfte einschnüren. Zeitiges Pressing sollte immer wieder für schnelle Ballgewinne sorgen. Dies klappte allerding nur selten, da gerade das Mittelfeld einige Male schlecht gestaffelt stand. In der neunten Minute war Niclas allerdings sehr wachsam und stibitzte einem gegnerischen Verteidiger auf der rechten Seite den Ball. Seine Eingabe landete bei Jonas der keine Probleme hatte, den Ball aus drei Metern über die Linie zu bugsieren. In der Folgezeit hätte es durchaus Elfmeter für Kalkreuth geben können, als ein Kalkreuther Stürmer vom herauslaufenden Torwart Paul getroffen wurde. Mit der 1:0 Führung ging es dann verdientermaßen auf Grund der leichten Feldüberlegenheit in die Pause.

In der zweiten Hälfte traten die Gastgeber mit einer besserem Passspiel und einer verbesserten Zweikampfführung an. Als es in der 40. Minute auf der linken Abwehrseite mehrmals die Möglichkeit versäumt wurde, den Ball zu klären nutzte der Kalkreuther Zhurjan Kühne die sich bietende Möglichkeit und vollendete zum 1:1 Ausgleich. Weinböhla ließ aber nicht die Köpfe hängen und erhöhte weiter den Druck. In der 50. Minute setzte sich Lorenz in seiner unnachahmlichen Art auf der rechten Seite gegen mehrere Gegner durch. Seine Eingabe kam zu D-Junior Felix, der mit einem schönen Haken seinen Gegner abschüttelte und dann überlegt seine Farben erneut in Führung brachte. Keine zwei Minuten krönte Lorenz eine schöne Einzelaktion, indem er den Ball zum 3:1 in die Maschen drosch. Am 4:1 war Lorenz ebenfalls beteiligt, als er Erik mustergültig bediente. Kurz vor dem 5:1 konnte die Kalkreuther Abwehr den Ball zweimal in Not auf der Linie klären. Beim dritten Versuch ließ Erik ihnen dann allerdings keine Chance. Als alle Weinböhlaer Spieler der Meinung waren, dass ein Ball im Seitenaus war und somit keine Reaktion zeigten als Pascal Georgi Richtung Tor lief, nutzte dieser die Verwirrung der Hintermannschaft und erzielte den Treffer zum 5:2 Endstand.


HIER WEITERLESEN

 

 

 

U13: D1-Junioren mit spielfrei


 

U13: Ungefährdeter Auswärtserfolg unserer D2 in Garsebach

 

TSV Garsebach - TuS Weinböhla 2:6

 

Unser Team hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen. So wollte man gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld etwas für das eigene Torverhältnis tun. Die Lilanen begannen das Spiel sehr druckvoll. Bereits in der 6. Spielminute zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gastgeber, nachdem eine scharfe Hereingabe unserer D2 durch einen Abwehrspieler des TSV unhaltbar für den garsebacher Torhüter in das eigene Netz abgefälscht wurde. Es folgte eine Flut von Chancen für die TuS-Vertretung, die bis zur Strafraumgrenze mit sehenswerten Kombinationen herausgespielt, dann aber zu unkonzentriert abgeschlossen wurden. So dauerte es bis zur 16. Minute, ehe es für den Weinböhlaer Anhang wieder einen Grund zum Jubeln gab. Nicolas donnerte den Ball von der Strafraumgrenze mit einem kräftigen Linksschuss in den Winkel des Tores der Gastgeber. In der letzten Minute des ersten Abschnittes  hatte der TSV Garsebach noch die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Nachdem unser Keeper Dominic bei einem Konter den gegnerischen Angreifer nur mit einem Foul im Strafraum bremsen konnte, nutzten die Gastgeber den fälligen 9-Meter nicht, sondern setzten den Ball neben unser Tor.

Die 2. Hälfte begann genau so stürmisch wie der erste Abschnitt. Nur vergaß unser Team wieder einmal bei allen offensiven Bemühungen die Abwehrarbeit und so viel zur Überraschung aller in der 36. Minute der Anschlusstreffer durch einen Fernschuss für den TSV Garsebach. Doch davon ließ sich unsere D2 nicht beeindrucken und zeigte weiter einen attraktiven Angriffsfußball. Immer wieder war es Ben, der Rechtsverteidiger der Lilianen, der zu tollen Dribblings ansetze und damit eine Vielzahl von Torchancen einleitete. Eine Minute nach dem Tor der Gastgeber bediente er Felix perfekt zum 1:3.  Nun vielen die Tore für die D2 im Minutentakt: 38. Minute Hugo, 40. Minute Max M. und in der 46. Minute noch einmal Felix. Dieser Torreigen wurde nur in der 45 .Minute unterbrochen, als Garsebach zum zwischenzeitlichen 2:5 verkürzte.

 


HIER WEITERLESEN

 

 

 

U11: E1 verliert in Röderau/Bobersen

 

SV Röderau/Bobersen - TuS Weinböhla  4:1



U11: Schützenfest unserer E2

 

TuS Weinböhla - SpG Nossen / Rüsseina  20:0


 

U9: F1- Jugend -Spielverlegung-


 

U9: F2-Jugend verliert zu Hause 4:5 gegen Barnitz

 

TuS Weinböhla - LSV Barnitz  4:5