Ungefährdeter Auswärtserfolg unserer D2 in Garsebach

TSV Garsebach - TuS Weinböhla 2:6

 

Am Sonntag trat unsere Vertretung zum Gastspiel auf dem idyllisch gelegenen Sportplatz des TSV Garsebach an der Preiskermühle im Triebischtal an.

Unser Team hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen. So wollte man gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld etwas für das eigene Torverhältnis tun. Die Lilanen begannen das Spiel sehr druckvoll. Bereits in der 6. Spielminute zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gastgeber, nachdem eine scharfe Hereingabe unserer D2 durch einen Abwehrspieler des TSV unhaltbar für den garsebacher Torhüter in das eigene Netz abgefälscht wurde. Es folgte eine Flut von Chancen für die TuS-Vertretung, die bis zur Strafraumgrenze mit sehenswerten Kombinationen herausgespielt, dann aber zu unkonzentriert abgeschlossen wurden. So dauerte es bis zur 16. Minute, ehe es für den Weinböhlaer Anhang wieder einen Grund zum Jubeln gab. Nicolas donnerte den Ball von der Strafraumgrenze mit einem kräftigen Linksschuss in den Winkel des Tores der Gastgeber. In der letzten Minute des ersten Abschnittes  hatte der TSV Garsebach noch die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Nachdem unser Keeper Dominic bei einem Konter den gegnerischen Angreifer nur mit einem Foul im Strafraum bremsen konnte, nutzten die Gastgeber den fälligen 9-Meter nicht, sondern setzten den Ball neben unser Tor.


Die 2. Hälfte begann genau so stürmisch wie der erste Abschnitt. Nur vergaß unser Team wieder einmal bei allen offensiven Bemühungen die Abwehrarbeit und so viel zur Überraschung aller in der 36. Minute der Anschlusstreffer durch einen Fernschuss für den TSV Garsebach. Doch davon ließ sich unsere D2 nicht beeindrucken und zeigte weiter einen attraktiven Angriffsfußball. Immer wieder war es Ben, der Rechtsverteidiger der Lilianen, der zu tollen Dribblings ansetze und damit eine Vielzahl von Torchancen einleitete. Eine Minute nach dem Tor der Gastgeber bediente er Felix perfekt zum 1:3.  Nun vielen die Tore für die D2 im Minutentakt: 38. Minute Hugo, 40. Minute Max M. und in der 46. Minute noch einmal Felix. Dieser Torreigen wurde nur in der 45 .Minute unterbrochen, als Garsebach zum zwischenzeitlichen 2:5 verkürzte.

Fazit: Diese drei Punkte gehen verdient auf das Weinböhlaer Konto!

 

Es spielten: Dominic Munzig (T), Ben Jentzsch, Nick Zschiedrich,  Hugo Fromm , Max Müller (1), Nicolas Reinhold (1), Felix Kade (3), Paul Wendlandt,  Pepe Geidelt