D2 beendet englische Woche mit einem Remis gegen Fortschritt Meißen

TuS Weinböhla - Fortschritt Meißen West 1:1

 

Am heutigen Sonntag trat unsere Vertretung zum letzten Spiel in dieser englischen Woche gegen Fortschritt Meißen an. Nach einem klaren Sieg im Derby  gegen Coswig, einer unnötigen 1:2-Niederlage am Mittwoch gegen die 2. Vertretung des MSV, hieß es nun gegen die Mannschaft aus dem Triebischtal, einen Mitkonkurrenten im Kampf um einen der drei obersten Plätze in dieser Staffel, zu bestehen.

 

Das Spiel startete genauso rassig, wie dies die Zuschauer und Betreuer beider Seiten erwartet hatten. Beide Teams waren von Beginn an hell wach und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Dabei kam es schnell zu Chancen auf beiden Seiten. Leider zeigten sich dabei, nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Aaron (GUTE BESSERUNG!) und der damit verbundenen Umstellung in der Abwehr unserer D2, noch einige Abstimmungsprobleme, so dass unser Keeper Dominic einige Male sein Können unter Beweis stellen musste. Auf der anderen Seite konnte auch der Torhüter von Fortschritt nicht über Langeweile klagen. Leider nutzten die Lilianen in dieser Spielphase die toll herausgespielten Chancen nicht. So traf unsere sehr einsatzfreudige Leihgabe der C-Junioren Paul Nemmert mit einem Schuss leider nur den Pfosten. Unsere offensiven Bemühungen nutzen die Spieler von Fortschritt immer wieder für schnelle Gegenzüge.  Einen davon konnte  der rechte TuS-Verteidiger Ben in der 16. Spielminute nur mit einem Foul unterbinden. Den sich daraus ergebenden Freistoß spielten die Meißner  mit einer Maßflanke in unseren Strafraum, wo ein Fortschritt-Spieler mit dem Kopf zum 0:1 zur Stelle war. Doch unsere Spieler gaben die Antwort auf dem Platz und kämpften weiter. Hier sind besonders Kapitän Max und der dribbelstarke Felix hervorzuheben, die beide eine überragende Leistung ablieferten! So war es auch unserem Capitano vorbehalten, in der 29. Minute, nach Vorarbeit von Hugo, den Ball in den Maschen des Gästetores zum Ausgleich zu versenken. Mit diesem gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

 

Der 2. Abschnitt begann mit einem wahren Offensivfeuerwerk unserer D2. Trotz bester Chancen leider ohne zählbaren Erfolg. Das lag zum einen an der fehlenden Ruhe vor dem Meißner Tor und zum anderen an den tollen Paraden des Fortschritt-Keepers. So sah der Weinböhlaer Anhang jetzt ein Spiel,  welches sich vorrangig in der Gästehälfte abspielte. Diese Drangphase der Gastgeber dauerte bis kurz  vor Spielende an. Zu diesem Zeitpunkt mobilisierten die Gäste noch einmal die letzten Kräfte und stürmten vehement auf unser Tor. Zum Glück behielt unser Abwehrchef Nick die Ruhe, klärte mit klaren Aktionen gegen die Fortschritt-Spieler und  rettete damit seinem Team den verdienten Punkt.

 

Fazit: Gut gekämpft und verdient gepunktet!

 

Es spielten: Dominic Munzig (T), Ben Jentzsch, Nick Zschiedrich, Max Wolf, Hugo Fromm , Max Müller (1), Nicolas Reinhold, Felix Kade, Paul Nemmert, Paul Wendlandt, Pal Kovacs