1:0 Sieg reicht nicht zum Weiterkommen im Pokalrückspiel

TuS Weinböhla - SpG Lommatzsch/Stauchitz 47 1:0 (0:0)

Nachdem das Hinspiel 0 : 4 ausging und uns auch verletzungsbedingt bzw. nach Spielsperren nicht der gesamte Kader zur Verfügung stand, konnte es beim heutigen Spiel nur darum gehen, uns anständig aus dem Pokalwettbewerb zu verabschieden. An ein Weiterkommen dachten wahrscheinlich nicht mal die größten Optimisten, zumal unser Gast in dieser Saison weder im Pokal noch in der Meisterschaft ein Spiel verloren hatte. So gab der Trainer die Devise aus, es geht wieder bei Null los und wir versuchen, ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dies setze die Mannschaft in ihrer bisher besten Saisonleistung um. So wurden in der 1.Halbzeit einige Großchancen herausgearbeitet, die leider nicht genutzt wurden. Es hätte zur Pause auch 2 : 1 oder sogar 3 : 1 stehen können bzw. müssen. Eine Großchance der Gäste vereitelte mit toller Fußabwehr unser Torwart Johannes Kellig. So stand es leider nach 40 Minuten nur 0 : 0.
Aber die Mannschaft schloss in der zweiten Halbzeit nahtlos an die Leistung der 1. an. Und so wurden unsere Bemühungen, ein Tor zu erzielen, auch belohnt. Nach sehr schönem Zuspiel auf unseren Stürmer Paulo Clemens, ging dieser allein auf das gegnerische Tor zu und behielt beim Torabschluss die Nerven und netzte zum mehr als verdienten 1 : 0 in der 62.Min. ein. Bis zum Ende der Spielzeit versuchen wir weiterhin ein Tor zu erzielen, was aber nicht gelang. Dafür wurden aber auch alle Chancen der Gäste aus Lommatzsch/Stauchitz mit vereinten Kräften und manchmal auch ein bisschen Glück verhindert.

Leider hat es für uns nicht zum Weiterkommen gereicht, auch wenn die Anzahl an Torchancen dies durchaus zugelassen hätte. So gelang aber nach 3 hohen Niederlagen im Pokal (0 :4)) sowie in der Meisterschaft (0 : 5 , 0 : 4) der erste Sieg gegen den Tabellenführer der Kreisliga. Dies sollte der Mannschaft Selbstvertrauen für die restlichen Spiele der Meisterschaft geben. Natürlich gratulieren wir der Mannschaft der SpG Lommatzsch/Stauchitz von dieser Stelle aus zum Erreichen des Kreispokal-Endspieles und wünschen Ihr dort viel Erfolg.


1 : 0 - 62.Min. Paulo Clemens

Weinböhla spielte mit: J.Kellig (C) - L.Schröder, J.Kaluza, D.Frisch, C.Gohlke - M.Faltin ,P.Derfert (D.Müller), T. Fischer, K.Hecker, P. Jäger - L. Petzold (P.Clemens)