Hoher Besuch an der Spitzgrundstraße

Bundesinnenminister Thomas de Maiziere war zu Gast bei der TuS

 

Bereits am Freitag, dem 24.04., stand bei der TuS Weinböhla | Abt. Fußball hoher Besuch ins Haus. Kein Geringerer als Bundesinnenminister Thomas de Maiziere hatte sich angekündet.

 

Der Minister weilte anlässlich der 25 Jahre währenden Gemeindepartnerschaft mit Oftersheim (Baden) in Weinböhla. Die Entwicklung Weinböhlas im Vergleich zu  den Wendejahren stand dabei im Mittelpunkt. Bei der Gelegenheit wurden auch die Sportstätten besichtigt. Neben der Nassauhalle stand demnach auch die Sportanlage an der Spitzgrundstraße auf der Agenda.

 

Der Vorstandsvorsitzende der TuS Weinböhla, Tom Petters, begrüßte die kleine Abordnung, darunter auch Bürgermeister Reinhart Franke, und führte sie sogleich über die drei Plätze. Petters berichtete dabei von der aktuellen Situation, dem Bau des neuen Jugendrasenplatzes im vergangenen Jahr, sowie dem ambitionierten Plan eines Kunstrasenneubaus. Der Minister zeigte sich angetan davon, wie der Verein es schafft, trotz der an die Grenzen stoßenden Kapazitäten, allen Kindern das Fußballspielen zu ermöglichen. Außerdem bleib auch ihm nicht verborgen, dass die derzeitige Situation mit dem Hartplatz besonders zur warmen und trockenen Jahreszeit sehr grenzwertig zu beurteilen ist.

 

Die TuS Weinböhla insbesondere die Abteilung Fußball möchte sich nochmals recht herzlich bei Herrn de Maizière, dessen Betreuerstab sowie Bürgermeister Franke für den Besuch unsere Sportstätte bedanken und wünscht allen alles Gute für die Zukunft.