4:2-Auswärtssieg in Dresden

FV Dresden Süd-West - TuS Weinböhla AH 2:4 (1:1)


Die Partie war in der ersten halben Stunde sehr zerfahren. Mit dem ersten sehenswerten Angriff gingen die Gäste durch R. Löwe in Führung (30.). Der Gastgeber kam noch vor der Pause durch den energischen Einsatz von A. Wolf zum Ausgleich (39.). In der zweiten Spielhäfte gingen die Gäste durch einen von U. Mehner direkt verwandelten Freistoß abermals in Führung (52.). Dem besten Spieler auf dem Platz, M. Günther, gelang der Ausgleich (83.), weil die TuS ihre Möglichkeiten nicht nutzte. Als alle mit einem Remis rechneten, gelang erneut durch R. Löwe die Führung und A. Häschel vollendete mit einem Weitschuss zum am Ende nicht zu erwartenden 4:2-Auswärtssieg (90.).

 

TuS spielte mit: R. Hasse, P. Debernitz (ab 46. H. Maiwald), U. Mehner, T. Bartsch, S. Berndt, T. Seidel, D. Wiegank, F. Kern (ab 89. T. Brüggert) T. Klawa, A. Häschel, R. Löwe.