In Ehrfurcht erstarrt - D2 verliert Heimspiel mit 1:5 gegen den Lommatzscher SV

TuS Weinböhla - Lommatzscher SV 1:5


Am heutigen Sonntag begrüßte unsere D2 bei strahlendem Sonnenschein auf dem Rasenplatz der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportsportstätte den Konkurrenten vom SV Lommatzsch. Nachdem unsere Jungs mit einem großen Kampf in der Hinrunde das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnten, war allen Weinböhlaern klar, dass man nur mit viel Willen und Kampfgeist gegen die körperlich überlegenen Gäste etwas ausrichten kann.

Vom Beginn der 1. Halbzeit an setzen die Gäste ihr körperbetontes und robustes Spiel ein, um unsere Mannschaft unter Druck zu setzen. Das beeindruckte unser Team merklich und besonders die Offensivabteilung der Lilianen fand keinen Zugriff auf die zwei Köpfe größeren Abwehrspieler. So war es zwangsläufig, dass ein Lommatzscher Spieler per Fernschuss das 0:1 erzielte, als in der 5. Spielminute der Ball nach einer bereits geklärten Ecke in die Mitte gespielt wurde. Es folgten weitere gute Gelegenheiten für das Team des LSV. Kurz vor Schluss bewahrte unser Keeper Dominic mit einer großartigen Parade seine Mannschaft vor einem höheren Pausenrückstand.

Trotz intensiver Bemühungen des Betreuerteams in der Halbzeitpause, in der Mannschaft den Kampfgeist zu wecken, setze sich die Zurückhaltung unserer Spieler auch zu Beginn des zweiten Abschnittes fort und man überließ den Gegnern zu oft ohne Gegenwehr den Ball. Bereits in der 35. Minute nutzen die Gäste diese Lethargie nach einem Ballverlust im Mittelfeld mit einer schönen Kombination

zum 0:2. In der gleichen Minute baute der LSV seine Führung auf 0:3 aus, als der Gästestürmer nach einem Freistoß völlig unbedrängt den Ball in das Tor unserer D2 einköpfen konnte. Doch nun wurde unsere Mannschaft wach und hielt besser dagegen. Besonders unsere Abwehrspieler Ben, Aaron und Nick nahmen den Kampf jetzt besser an und setzen die Gästespieler unter Druck. Das dies zum Erfolg führt, war schnell erkennbar, denn in der 40. Minute fiel der Anschlusstreffer durch Patrick. Dieser zeigte bei den Gästen sofort Wirkung, denn die Lommatzscher Spieler versuchten nun, bei jedem Einwurf oder Abstoß Zeit zu schinden. Was unsere Mannschaft aber nicht davon abhielt, sich weitere gute Chancen zu erspielen. Leider fanden die Schüsse von Aaron und Felix nicht den Weg in das Gästetor. In diese Druckphase hinein, fiel dann mit dem 1:4 die Vorentscheidung für Lommatzsch. Den Schlusspunkt eines „gebrauchten Spieltages“ setzte dann kurz vor Ende ein Schiedsrichterball der den Weg ins Weinböhlaer Tor zum 1:5 Endstand fand.

 

Fazit: Unsere Mannschaft muss sich in den kommenden Spielen steigern, um das angestrebte Ziel einer Platzierung unter den besten drei

Mannschaften in dieser Staffel zu erreichen! Aber auf der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen…

 

TuS spielte mit: Dominic Munzig (T), Ben Jentzsch, Nick Zschiedrich, Aaron Fischer, Nicolas Reinhold, Hugo Fromm, Max Müller (K), Paul Wendland , Felix Kade, Patrick Wiltzsch (1), Max Wolff