F2- Mit Torfestival im Derby gegen die 2. Mannschaft aus Coswig

TuS Weinböhla - SpVgg. Grün-Weiß Coswig 2. 11:2

 

Endlich wieder Rasen! Wow, was für ein Spiel! Super Wetter, endlich wieder daheim auf Rasen und dann im Lokalderby gegen die Zweite aus Coswig, was will das Fußballerherz mehr? Richtig: Tore! Und die gab es vor allem in der 1.Hälfte genügend zu bestaunen.
Unter den 7 Toren in den ersten 20 Minuten waren allein 3 direkt verwandelte Eckstöße von William und Titus. Und liebe Trainerkollegen aus Coswig, wir haben dies wirklich nicht trainieren lassen! Hatten wir in den letzten Spielen noch Probleme mit Standards, so wollte diesmal  vieles funktionieren. Kämpferisch und spielerisch waren wir jederzeit überlegen und störten schon früh das Aufbauspiel der Coswiger.
In einer fairen Partei beider Mannschaften gelang es den Gästen nur selten uns in gefährlichen Abwehrsituationen zu zwingen. Alles in allem waren wir Trainer sehr zufrieden und durch diesen Sieg untermauerten die Jungs den 1.Tabellenplatz. Somit konnten wir in der Kabine nicht nur den Sieg, sondern auch die leckere Geburtstagsrunde von Lennox feiern.
Am nächsten Wochenende gilt es in einer kurzen Punktspielpause, die gute Form bei einem Turnier der TSV Reichenberg/Boxdorf zu behalten und als kleines Highlight dürfen unsere Jungs sich als Einlaufkinder beim Landespokalfinale der Frauen beweisen.

TuS spielte mit: Danell, Erik, Florian (TW), Hans (1, Kapitän), Lennox (2), Phil, Richard, Titus (1), William (7)