Das Nachwuchs-Wochenende 18.04.15-19.04.15 im Überblick

Im Großfeldbereich konnte bei zwei Partien mit Weinböhlaer Beteiligung ein Sieg eingefahren werden.

Leider verlor unsere U-19 Mannschaft mit 3:2 unglücklich gegen den Tabellenführer aus Döbeln. Die U15- Mannschaft konnte, dank der tatkräftigen Unterstützung einiger U17- Spieler, mit 9:1 einen Kantersieg gegen den MSV aus Meißen einfahren.


Im Kleinfeldbereich fielen erfreulicherweise mehr Tore zu Gunsten des TuS.

So musste zwar von unserer ambitionierten D1-Mannschaft eine Niederlage gegen Canitz hingenommen werden, jedoch konnten im E-Jugendbereich ein Sieg und im F-Jugendbereich sogar zwei Siege eingefahren werden. Dabei schossen unsere E2-Junioren bei Fortschritt Meißen West 8 Tore bei zwei Gegentreffern. Ein Schützenfest gab es bei unserer F1- Mannschaft. Diese konnte sich bei Röderau-Bobersen mit 11:0 Toren durchsetzen. In einem spannenden Spiel wurde durch unsere F2-Mannschaftdie zweite Vertretung des MSV08 mit 4:2 geschlagen.

U19: A-Jugend verliert unglücklich gegen Tabellenführer

 

TuS Weinböhla - Döbelner SC 02/90 2:3 (0:2)

 

Am Sonntag traf die U19 Mannschaft der TuS auf den Tabellenführer aus Döbeln. Das Spiel begann hektisch, es gab viele einfache Ballverluste auf beiden Seiten. Doch nach 7 Minuten der erste Aufreger. Nach einem Foul im Mittelkreis nahm sich Gästekapitän Christian Mäckel ein Herz und zimmerte den Ball Richtung Tor. Torhüter Maximilian Kausch sah den Ball aufgrund der schlecht stehenden Sonne zu spät und so lag der Ball zum Entsetzen der Weinböhlaer im Netz. Weinböhla investierte nun mehr nach vorne, und kam durchaus zu einigen guten Gelegenheiten. Jedoch wurde man noch vor der Halbzeit abermals zurückgeworfen, als Döbeln mit dem zweiten Sonntagsschuss an diesem Tag durch Philipp Günther auf 0:2 erhöhte (41.).

Nach der Pause wollte man den Rückstand egalisieren und kam durch einen sehenswerten Dropkick von Florian Lützner ins Kreuzeck auf 1:2 heran (55.). Robert Klix hatte 6 Minuten später die Chance das 2:2 zu erzielen, als er alleine auf den gegnerischen Torwart zulief, doch er vergab aus aussichtsreicher Position (61.). Im Gegenzug markierte Döbeln das 1:3 durch den dritten Weitschuss an diesem Tag. Lukas Morgenstern hatte aus 25 Metern abgezogen, der Ball klatschte rechts oben an den Innenpfosten und ins Netz. Nun hieß die Devise alles nach vorn und so erarbeitete sich Weinböhla noch weitere gute Chancen, kam aber erst in der 90. Minute durch Florian Lützner zum Anschlusstreffer zum 2:3. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über die rechte Seite über Felix Hillmann und Robin Kriesch. In den letzten 3 Minuten der Nachspielzeit wurde nocheinmal alles nach vorne geworfen, doch zu mehr reichte es leider nicht mehr.

 

 

HIER WEITERLESEN

 

 

U17: spielfrei

 

 

U15: C-Jugend lässt Meißen keine Chance

 

MSV 08 - TuS Weinböhla  1:9 (1:3)

 

Durch diverse Jugendweihe-Veranstaltungen bedingt, fehlte über die Hälfte des eigentlichen C-Jugend Kaders. Die Lilanen hatten zu Beginn Probleme in ihr Spiel zu finden. Gerade auf einem super zu bespielenden Kunstrasen waren Ungenauigkeiten im Passspiel unerklärlich. Meißen versuchte mit langen Bällen den Gegner fern vom eigenen Strafraum zu halten und hoffte, dass sich ein Verteidiger verschätzt. 10 Minuten gelang zumindest das Tore verhindern auf Seiten der Meißner. Dann aber unterlief der MSV-Torwart eine Flanke von Justin und Ruben konnte im Nachschuss die Führung erzielen. Kurz darauf konnten die Domstädter aus stark abseitsverdächtiger Position ausgleichen. Weinböhla antwortete aber rasch. Nach schöner Vorarbeit von Ruben konnte Jonas sein Schuss noch pariert werden, aber Niclas war zur Stelle. Es dauerte es bis zur 30. Minute als Niclas im Strafraum relativ deutlich festgehalten wurde und der Schiedsrichter folgerichtig auf  Elfmeter entschied. Max verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt und brachte somit seine Farben nun deutlich auf die Gewinnerstraße. Mit diesem 3:1 ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit agierten die Lilanen deutlich zielstrebiger. Viele Kombinationen im Mittelfeld waren das Ergebnis. Der Ball wurde gut laufen gelassen und so ergaben sich zahlreiche Chancen. In der 45. Minute konnte Justin nach einer Ecke von Max per Kopf erhöhen. Weitere Tore folgten durch Toni, Justin (erneut per Kopf nach Ecke), Max und Johannes. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte Tim, der mit einem schönen Schuss in die kurze Ecke den Torwart überraschte.


HIER WEITERLESEN

 

 

 

U13: D1-Jugend verliert gegen Canitz

 

TuS Weinböhla - SG Canitz 1:4

 

 

 

U13: D2-Jugend nicht angetreten

 

SpG Deutschenbora/Barnitz - TuS Weinböhla nicht angetreten

 

 

 

U11: E1-Jugend abgesagt

 

BSG Stahl Riesa - TuS Weinböhla  abgesagt

 

 

 

U11: E2-Jugend gewinnt bei Fortschritt Meißen West

 

SV Fortschritt Meißen West - TuS Weinböhla  2:8

 

 

 

U11: Torfestival bei F1-Jugend

 

SV Röderau-Bobersen 1. - TuS Weinböhla 0:11

 

 

 

U11: F2-Jugend mit verdientem Sieg in einem spannenden Spiel

 

MSV08 2. - TuS Weinböhla 2:4 (1:1)

 

Gegen die kämpferische, kompakt stehende und motivierte zweiten Mannschaft des MSV08 wollten wir spielerisch den Schlüssel zum Erfolg finden. Galt es doch den 2. Tabellenplatz nicht nur zu festigen, sondern auch am Tabellenführer dran zu bleiben. Wir begannen auch stark und setzten unseren Gegner gleich unter Druck. Bei schönem Fußballwetter und auf einem hervorragenden Geläuf, gelang es uns ein ums andere Mal Chancen zu erarbeiten. So fiel dann auch verdient das 1:0 durch unseren Kapitän William. In der Folge versuchten die Jungs auf das 2:0 zu drängen, aber einige kleine Fehler und vor allem viele schlecht ausgespielte Standards, wie Ecken, verhinderten eine klare Führung. Im Gegenteil: Durch eine der wenigen Chancen von Meißen, viel das 1:1, mit dem es dann auch in die Halbzeitpause ging.

 

Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich das gleiche Bild. Wir gingen 2:1 durch Hans in Führung und mussten durch einen guten Konter der Gastgeber das 2:2 hinnehmen. Anschließend nutzten dann aber Laurin und William noch zwei von vielen Chancen und die Jungs gewannen verdient mit 4:2.

 

 

HIER WEITERLESEN