C-Jugend lässt Meißen keine Chance

SpG Meißner SV 08 – C-Jugend (U-15)       1:9 (1:3)          

 

Durch diverse Jugendweihe-Veranstaltungen bedingt, fehlte über die Hälfte des eigentlichen C-Jugend Kaders. Glücklicherweise hatte die B ihr spielt verlegt und so konnten wieder einmal die Burmeister-Schützlinge aushelfen. Nach anfänglichem Abtasten konnte vor allem in Halbzeit zwei gezeigt werden, warum Weinböhla deutlich vor Meißen steht.

 

Die Lilanen hatten zu Beginn Probleme in ihr Spiel zu finden. Gerade auf einem super zu bespielenden Kunstrasen waren Ungenauigkeiten im Passspiel unerklärlich. Dennoch war sofort eine klare Feldüberlegenheit zu erkennen. Meißen hingegen versuchte mit langen Bällen den Gegner fern vom eigenen Strafraum zu halten und hoffte, dass sich ein Verteidiger verschätzt. 10 Minuten gelang zumindest das Tore verhindern auf Seiten der Meißner. Dann aber unterlief der MSV-Torwart eine Flanke von Justin und Ruben konnte im Nachschuss die Führung erzielen. Kein Vorwurf an den Schiedsrichter, der ohne Linienrichter trotzdem einen sehr souveränen Job gemacht hat. Kurz darauf konnten die Domstädter aus stark abseitsverdächtiger Position ausgleichen. Weinböhla antwortete aber rasch. Nach schöner Vorarbeit von Ruben, konnte Jonas‘ Schuss noch pariert werden, aber Niclas war zur Stelle. In der Folgezeit ergaben sich zahlreiche Chancen, meist jedoch aus Einzelaktionen entstanden. Der Gastgeber konnte aber den Großteil der Chancen abwehren oder zur Ecke klären. Ärgerlich, dass sich bei den Ecken die beiden „Leuchttürme“ Justin und Ruben gegenseitig behinderten. So dauerte es bis zur 30. Minute als Niclas im Strafraum relativ deutlich festgehalten wurde, und der Schiedsrichter folgerichtig auf  Elfmeter entschied. Max verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt und brachte somit seine Farben nun deutlich auf die Gewinnerstraße. Mit diesem 3:1 ging es dann in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit agierten die Lilanen deutlich zielstrebiger. Viele Kombinatioenn im Mittelfeld waren das Ergebnis. Der Ball wurde gut laufen gelassen und so ergaben sich zahlreiche Chancen. In der 45. Minute konnte Justin nach einer Ecke von Max per Kopf erhöhen. Weitere Tore folgten durch Toni, Justin (erneut per Kopf nach Ecke), Max und Johannes. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte Tim, der mit einem schönen Schuss in die kurze Ecke den Torwart überraschte.

 

Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung, da gerade in der zweiten Halbzeit ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Mannschaften zu erkennen war. In den nächsten Wochen muss gezeigt werden, dass man gegen spielerisch stärkere Mannschaften bestehen kann und das dann hoffentlich ohne so große Hilfe der B-Jugend.

 

 

Ablauf:

 

10‘ Ruben (Vorlage Justin)

12‘ Pascal Lasotta

13‘ Niclas (Vorlage Ruben)

30‘ Max (Vorlage Elfmeter)

45‘ Justin (Vorlage Max)

49‘ Toni (Vorlage Tim)

55‘ Justin (Vorlage Tim)

60‘ Max (Vorlage Johannes)

64‘ Johannes (Vorlage Justin)

70‘ Tim (Vorlage Johannes)

 

 

 

Es spielten: Paul Nemmert, Justin Kaluza, Clemens Jüttner, Maurice Mögel, Tom Selle, Hannes Stiller, Jonas Bakondi, Ruben Trommer, Max Riefling, Tim Fischer, Niclas Heinz, Alex Eisenblätter, Karl Schwese, Johannes Börner und Toni Bartel