Zweistelliger Sieg gegen Schlusslicht

TuS Weinböhla - Fortuna Leuben 10:0 (5:0)


Vorab gilt unser Dank den tapfer kämpfenden Mädels und Jungs aus Leuben, welche sportlich auf dem Fußballplatz ein Ergebnis erzielen wollten und nicht etwa auf ein vom Sportgericht, zumindest vom Ergebnis her, milderes Urteil hofften. So galt es gegen den derzeitigen Tabellenletzten im Nachholspiel des ersten Spieltages nicht nur die 3 Punkte zu holen, sondern auch das Torverhältnis weiter zu unseren Gunsten auszubauen.


Die Jungs gingen auch umgehend in die Offensive und erspielten sich im Laufe des Spiel eine Reihe von Torchancen. Wir hätten durchaus höher gewinnen können, aber dies soll hier kein Kritikpunkt sein. Die ersten 3 Tore in der 3., 8. und 10. Minute erzielte Bruno und somit einen lupenreinen Hattrick - Glückwunsch! Bis zur Halbzeitpause konnten wir durch weitere sehenswert herausgespielte Tore von Mauro und William auf 5:0 erhöhen.

 

In der zweiten Halbzeit ging es dann genauso weiter. Unsere Jungs störten den Gegner sehr früh in dessen Aufbauspiel, so dass es nur zu sehr wenigen Torchancen für Leuben kam. Es waren meist Konterchancen, welche sich aus der sehr offensiven Spielweise unserer Mannschaft ergaben und dann entweder durch die sehr gute Abwehr oder spätestens durch unseren Torhüter Norick geklärt worden. Nach vorne konnten wir ein ums andere Mal spielerisch sehr überzeugen und durch weitestgehend gutem Passspiel auch in der 2. Halbzeit weitere 5 Tore erzielen. Endstand somit 10:0 in einem sehr fairen Spiel von beiden Seiten. Nicht nur die Trainer sind stolz auf Euch Jungs, auch die Eltern und Fans! Und die paar Tränen unseres Abwehrhelden Konstantin, werden bis zum nächsten Auswärtsspiel bei der Zweiten vom MSV 08 getrocknet sein und die ganze Mannschaft wird ihn dann offensiv unterstützen, um dann auch selbst ein Tor erzielen zu können!


Weinböhla spielte mit: Bruno (4), Danell (1), Erik, Florian, Konstantin, Mauro (1), Norick (TW), Richard (1), William (3)