Neuer TuS-Vorstand auf Jahreshauptversammlung gewählt

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung der Turn- und Sportgemeinschaft Weinböhla stand neben den Berichten des abgelaufenen Jahres 2014 allem voran die Wahl des neuen Vorstandes an.

Zunächst nutzte Bürgermeister Reinhart Franke die Gelegenheit, sich mit einigen Grußworten an die erfreulich zahlreich anwesenden  Mitglieder der TuS zu wenden.

Im Anschluss daran nahm der alte Vorstand  Auszeichnungen und Ehrungen vor. U.a. wurden Julika Scheibe  und Reiner Dick  zu Ehrenmitgliedern der TuS Weinböhla ernannt.

Vorstandsvorsitzender Tom Petters ließ dann das vergangene Jahr in seinem Bericht noch einmal Revue passieren und erinnerte zum Beispiel an die gelungene Festveranstaltung zur Feier "100 Jahre Fußball".

Der "Herr der Zahlen", Schatzmeister Ralph Hänsel, konnte erfreuliche Nachrichten bei den Finanzen verkünden. Das machte Hoffnung, auch das laufende Geschäftsjahr ähnlich positiv abschließen zu können.

Nach einer Diskussionsrunde wurde der alte Vorstand durch die Mitgliederversammlung für die vergangene Periode entlastet.

Schließlich stand der wichtigste Teil an - die Wahl des neuen TuS-Vorstandes. Zunächst wurden zwei verdiente Sportfreunde aus dem alten Vorstand verabschiedet. Julika Scheibe und Andre Rudolph werden künftig aus zeitlichen oder persönlichen Gründen nicht mehr mitwirken. Ihnen gilt der Dank für die geleistete Arbeit! Die verbliebenen 5 Kandidaten wurden letztlich einstimmig gewählt und bilden nun den neuen Vorstand. Die Vorstandsmitglieder waren bereits im alten Vorstand vertreten, so dass es hier keine neuen Gesichter gibt.

Der neue TuS-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Tom Petters (Vorstandsvorsitzender)

Andreas Dix (Stellv. Vors.)

Ralph Hänsel (Schatzmeister)

Reiner Dick (Sportstätten)

Uwe Bartel (Koord. Fußball)