Erster Sieg in 2015

TuS Weinböhla - SG Lampertswalde/Ebersbach/Kalkreuth 4:2 (4:0)

Endlich! Er ist da. Der 1. Sieg im Jahr 2015. Mit einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung gelang gegen den Tabellenvorletzten ein verdienter Sieg. Hervorzuheben ist dabei der 3-fache Torschütze  Lukas Petzold (Glückwunsch zum Hattrick), der durch eine schöne Flanke genau auf den Kopf von David Frisch auch das   4:0 vorbereitete. In der 1. Halbzeit hatte unser Gegner keine einzige Torchance zu verzeichnen. Vom Trainer wurde nur eine Sache zu recht in der Halbzeitansprache kritisiert, und zwar, dass zu viele hohe Bälle gespielt wurden.
Durch inkonsequentes  Abwehrverhalten fiel gleich nach Wiederanpfiff das 1:4, wobei der Schuss durchaus haltbar für unseren Torwart schien. Unser Gast erarbeitete sich nun auch einige Chancen. Glück hatten wir bei einem Schuss an die Torunterkante, wo der Ball wieder ins Spielfeld zurück sprang. Auch wir hatten in der 2. Hälfte noch einige gute Chancen, die aber der Tormann unserer Gäste vereitelte bzw. knapp am Tor vorbei gingen. Kurz vor Spielende gelang der SG aus Lampertswalde/Ebersbach/Kalkreuth  dann noch das 2:4, was aber keine Bedeutung mehr für das Spiel hatte, da kurz darauf abgepfiffen wurde.

 

Noch eine kurze Anmerkung: Nachdem das Spiel in Lampertswalde mehr Kampf als Spiel war (um es mal vorsichtig auszudrücken), bemühten sich heute beide Mannschaften um mehr spielerische Momente als damals, auch wenn es in der 2. Halbzeit wieder hektischer wurde und der die Partie gut leitende Schiedsrichter noch jeweils 2 Gelbe Karten verteilen musste.

1:0 (4.)   Lukas Petzold
2:0 (8.)   Lukas Petzold
3:0 (22.) Lukas Petzold
4:0 (39.) David Frisch
4:1 (41.)
4:2 (80.)


Weinböhla spielte mit: J. Kellig - C. Gohlke (K. Schwese), J. Kaluza, D. Frisch, T. Reichel - R. Trommer (C),  P. Jäger (A. Eisenblätter), J. Hecker, K. Hecker - L. Petzold (M. Faltin), P. Clemens