C- Jugend mit knappem Sieg gegen Stauchitz

SV Stauchitz 47 - TuS Weinböhla 0:1 (0:0)

 

 

„Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“, wäre als Fazit für diese Spiel ziemlich passend gewesen! Die Gäste waren dem Gegner in allen Belangen überlegen und hätten auf Grund der mangelnden Chancenverwertung dafür fast noch die Quittung bekommen.

 

Zunächst der Reihe nach: es war bereits vor dem Beginn der Partie klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. In der Liga der C-Jugend kann fast jeder jeden schlagen. Stauchitz begann sehr aggressiv und zeigte mit einigen unnötigen Fouls, dass sie die Punkte nicht leichtfertig nach Weinböhla abgeben werden. Die Lilanen hatten Probleme bei der Ballannahme und somit auch beim Spielaufbau. Der sehr unebene Platz und das Fehlen von mehreren Stammspielern darf hier nicht als Ausrede herhalten. Trotz einiger technischer Mängel kam Stauchitz kaum zur Entfaltung. Torwart Paul hatte bis zur Halbzeit nur einen einzigen Ballkontakt. Leider ging es mit 0:0 in die Pause. Meist fehlte einfach der letzte Pass um sehr gute Torgelegenheiten zu erzeugen. Die sich bietenden Gelegenheiten u.a. durch Lorenz aus Nahdistanz und Sten per Kopf nach einer Ecke gingen knapp daneben oder wurde in höchster Not von Stauchitz geklärt.

 

Die zweite Hälfte entwickelte sich ähnlich. Vielen Aktionen fehlte die nötige Präzision oder wurden zu hastig abgeschlossen. Stauchitz kam nur zwei Mal vors Tor. Diese Chancen hätten beinahe zur völlig unverdienten Führung vom Gastgeber geführt. Paul im Tor parierte aber super. In der 58. Minute war es dann soweit: über mehrere Stationen kam der Ball zu Tim Reichel, der mit Übersicht zum 1:0 einnetzen konnte. Die letzten 10 Minuten war unerklärlicherweise die Luft bei der TuS raus. Stauchitz witterte noch einmal die Chance auf ein Unentschieden. Die Angriffe wurden aber nicht konsequent genug ausgespielt und so wurden die drei Punkte mit nach Weinböhla genommen.

 

Im Training muss nun weiter intensiv am Spielaufbau und dem erspielen von Chancen gearbeitet werden. Während hoffentlich einige kranke Spieler zurück kehren, fehlen andere Spieler auf Grund von Jugendweihen. Somit sollte klar sein, dass auch das Spiel gegen Meißen kein Selbstläufer wird. Vielen Dank an die B- und D-Jugend ohne die wir nicht einmal 11 Mann zusammen bekommen hätten.

 

Für Weinböhla im Kader : Paul, Maurice, Max, Nils, Sten, Lorenz, Hannes, Erik, Niclas, Robin, Kevin Hecker, Alex Eisenblätter, Felix Kade und Tim Reichel