B- Jugend schlägt sich wacker im Kreispokalhalbfinale Hinspiel

SpG Lommatzsch/Stauchitz 47 - TuS Weinböhla 4:0 (1:0)

 

1:0 - 27. Min.

2:0 - 51. Min. FE

3:0 - 75. Min.

4:0 - 80. +3 Min.

 

 

Nachdem wir Anfang März zu Gast beim Spitzenreiter der Kreisliga zum Meisterschaftsspiel waren und da klar mit 5:0 verloren, stand heute gegen den gleichen Gegner und auf dem gleichen Platz das Hinspiel im Kreispokalhalbfinale an. Unser Ziel, um im Rückspiel überhaupt eine Chance zum Einzug ins Finale zu haben, konnte nur lauten, den Gegner möglichst weit weg von unserem Tor zu halten und , wenn möglich, selbst zum Torerfolg zu kommen.

In der ersten Halbzeit bot unsere  Mannschaft ein starke Leistung und hätte sogar in Führung gehen können. Auch nach dem Gegentor in der 27.Min hielten wir gut dagegen und gingen mit dem 1:0 in die Pause. Leider verletze sich kurz davor noch unser Innenverteidiger D. Frisch. Er musste ausgewechselt und damit die Verteidigung umgestellt werden.

 

In der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht mehr so gut, den Gegner am Toreschießen zu hindern. So kamen die Gastgeben in der 51.Min. durch einen Foulelfmeter zum 2:0.

 

Noch hofften wir, wenigstens ein Tor zu erzielen, um  mit einem 2:1 ins Rückspiel gehen zu können. Da hätte uns dann, nach der Auswärtstorregel, ein 1 : 0 zum Weiterkommen gereicht. Aber kurz vor Spielende kassierten wir noch 2 Gegentore (75.Min. 3:0/ 80.+3.Min 4:0) , so dass die Chancen auf das Erreichen des Endspiels doch sehr gering einzuschätzen sind.

 

Ein Dankeschön geht an die 4 Spieler, die sonst bereits in der A-Jugend mitspielen, für Ihre Mitwirkung im Spiel und an die mitgereisten Spieler der A-Junioren-Mannschaft sowie natürlich an die Eltern für Ihre Unterstützung von den Zuschauerplätzen.

 

Weinböhla spielte mit: J.Kellig - P.L.Schneider, B. Schönberg, D.Frisch (F.Linse),C.Gohlke - T. Bartel, M.Faltin (P.Derfert), T. Fischer (D.Müller), R.Trommer (C) - Lukas Petzold,(P.Clemens), R.Klix