D2 verliert trotz großem Kampf das Kreispokalviertelfinale mit 0:3 gegen Traktor Kalkreuth

TuS Weinböhla - Traktor Kalkreuth 0:3 (0:0)

 

 

Am heutigen Samstag begrüßte unsere D2 bei strahlendem Sonnenschein die eine Klasse höher kickende Mannschaft von Traktor Kalkreuth im Viertelfinale des Kreispokals. Nachdem unsere Jungs bereits in der Vorrunde mit einem klaren 4:0-Sieg gegen Coswig  bewiesen hatten, dass sie auch mit den Mannschaften aus der obersten Liga des Kreises Meißen mithalten können, galt es nun alle Kräfte zu mobilisieren um den Favoriten zu ärgern.

Die guten Leistungen unseres Teams schienen sich auch bis nach Kalkreuth herumgesprochen zu haben. So verstärkte der Trainer den Kreisligisten mit einem bulligen Spieler der sonst bereits bei den C-Junioren aktiv ist. Doch davon ließen sich die Lilanen nicht beeindrucken und begannen hochkonzentriert die erste Halbzeit. Ein Klassenunterschied war zu keinem Zeitpunkt in diesen 30 Minuten erkennbar. Unsere Abwehrspieler arbeiteten konsequent und ließen keine Torchance der Traktoristen zu. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste den Druck auf das Weinböhlaer Tor. Die erste Großchance vereitelte unser Keeper Dominic noch mit einer tollen Parade. Doch die Kalkreuther setzten unser Team weiter unter Druck und so war es fast zwangsläufig, dass wir in der 40. Spielminute nach einer schönen Kombination das 0:1 hinnehmen mussten. Leider war es uns vor diesem Treffer nicht gelungen, eine zahlenmäßige Überlegenheit auf der rechten Abwehrseite zu nutzen um den Angriff der Gäste zu unterbinden. Doch unsere Mannschaft kämpfte weiter aufopferungsvoll, ohne sich dabei aber klare Torchancen zu erarbeiten.

Als kurz vor Schluss unser Abwehrspieler Ben verletzt im Strafraum lag, nutzten die Gäste diese  Situation und die entstandene Verwirrung eiskalt aus und erzielten das vorentscheidende 0:2. Das war der Knockout für die Lilanen, die bereits alle Kraftreserven mobilisiert hatten und nur noch das Spielende herbeisehnten. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das dritte Tor für unsere Gäste.

Fazit: Unsere Mannschaft hat sich gut verkauft und erneut bewiesen, dass man auch mit Mannschaften aus der Kreisliga mithalten kann - super, Jungs!

 


Weinböhla spielte mit : Dominic Munzig (T), Ben Jentzsch, Nick Zschiedrich, Nicolas Reinhold, Hugo Fromm, Max Müller (K), Paul Wendland , Felix Kade, Patrick Wiltzsch, Pepe Geidelt