C- Jugend verliert gegen Tabellenzweiten

TuS Weinböhla - JFV Elster-Röder 1. 1:3 (0:1)


Gegen den Tabellenzweiten ging die junge C-Jugend-Mannschaft durchaus ambitioniert ins Spiel. Verstärkt durch vier Spieler, die die komplette Hinrunde in der B-Jugend gespielt haben und mit der Motivation die 0:6 Hinspielniederlage vergessen zu machen, war zumindest ein Punktgewinn das Ziel. Leider kam es anders.

Die Lilanen begannen sehr konzentriert und ließen dem Jugendförderverein kaum Platz zur Entfaltung, da  die Viererketten in Abwehr und Mittelfeld sicher standen. Den Gästen fiel nicht viel ein außer auf Fehler der Gastgeber zu hoffen. Diese konnten allerdings an einer Hand abgezählt werden. Nach einer Ecke vom JFV konnte der Ball nicht entscheiden geklärt werden. In einer unübersichtlichen Situation entscheid der Schiedsrichter dann auf Elfmeter. Der schlechtplatzierte Schuss konnte von Torhüter Paul sicher pariert werden. Weinböhla kombinierte sich bis zum gegnerischen Strafraum gut durch. Meist fehlte es nur um letzten Pass, um eine gefährliche Aktion zu erzeugen. Die abgegeben Torschüsse waren meist zu harmlos bzw. war Pech im Spiel, als z. B. Kevin nur den Pfosten traf. Kurz vor der Halbzeit der Schock: Elster Röder ging durch ihren Spieler mit Nummer 7 nach einer weiteren Ecke, die zu kurz geklärt wurde in Führung. Diese Führung war nicht ganz unverdient, da zum Ende der ersten Halbzeit im Weinböhlaer Mittelfeld nicht mehr so konsequent gearbeitet wurde. Die „zweiten Bälle“ landeten meist beim JFV.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Auf beiden Seiten gab es Torchancen. TuS-Keeper Paul parierte viele mit super Paraden. An den Gegentoren 2 und 3 war aber auch er machtlos. Zum Ende der Partie konnten die Lilanen noch einmal Druck erzeugen, begünstigt dadurch, dass Elster-Röder keinen Wechsler hatte und sie durch eine Verletzung 20 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Mehr als eine Resultatsverkürzung auf 1:3 durch Tim Fischer war aber leider nicht mehr möglich.

Letztendlich gingen die Gäste verdient als Sieger vom Platz. In einer von beiden Seiten hitzig geführten Partie konnten sie ganz einfach ihre Chancen besser nutzen. Nächste Woche müssen in Stauchitz die nächsten Punkte geholt werden um den Anschluss an die vorderen Plätze zu halten.

Noch eine kleine Bitte an alle Jungs-Schiedsrichter: Die Jung-Schiedsrichter müssen vor allem in der C-Jugend darauf achten, dass die Jungs Respekt vor dem Unparteiischen bekommen. Dafür ist es allerdings nötig in gewissen Situation Karten zu verteilen.


Weinböhla spielte mit : Paul Nemmert, Niclas Heinz, Hannes Stiller, Maurice Mögel, Toni Assmann, David Frisch, Max Riefling, Lorenz Fanslau,  Kevin Hecker, Erik Lippold, Tim Reichel, Sten Höhne, Tim Fischer,  Albert Reinhardt und Ricardo Vogel