Umkämpftes Derby endet für A-Jugend punktlos

Am Sonntag traf die U19 Mannschaft der TUS auf den Nachbarverein des RBC. Schon vor Spielbeginn stellten sich bei Weinböhla Probleme ein. Ein Spieler musste verletzungsbedingt nach der Erwärmung aussetzen, zwei weitere hatten schon 90 Minuten Spiel vom Vortag in den Knochen.

Somit stellte sich die Mannschaft von selbst auf.

In den ersten Minuten des Spiels konnten die Weinböhlarer den RBC unter Druck setzen, allerdings kamen keine zwingenden Chancen, geschweige denn Spielzüge zustande. Außer einer vergebenen Großchance der Radebeuler passierte auch sonst nicht viel. Somit 0:0 zur Halbzeit.

Die 2. Hälfte ging ähnlich unspektakulär weiter. Größtenteils "rumgebolze" auf beiden Seiten. Das einzig lobenswerte war der Kampf mit dem beide Mannschaften zu Werke gingen. In der 82. Minute nutzte radebeul dann eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke und schoss das 0:1. Dies markierte gleichzeitig den Endstand und auch den einzigen wirklichen Aufreger dieser Partie.