Das Nachwuchs-Wochenende 14.3.15-15.3.15 im Überblick

Ähnlich wechselhaft wie in der Vorwoche präsentierte sich unser Nachwuchs auch an diesem Wochenende. Kopfzerbrechen bereiten uns erneut unsere ältesten 2 Jahrgänge. Aber auch unsere D1 wartete mit ungewohntem kollektivem Versagen auf.

 

Während die U19 und U17 jeweils ihre Spiele verloren, konnte die U15 dreifach punkten. 

 

Im Kleinfeldbereich gewann unsere D2 (U13) und kletterte damit auf Tabellenplatz 2. Hingegen verlor unsere D1 (U13) sang- und klanglos mit 0:9 im Spitzenspiel.

 

Unser E-Jugendjahrgang U11 (E1 & E2) hatte spielfrei.

 

Die F1 (U9) verlor knapp gegen den MSV 08. Das Spiel unserer F2 (U9) fiel leider aus, da der Gegner nicht antrat.

U19: Umkämpftes Derby endet punktlos

 

TuS Weinböhla - Radebeuler BC 08 0:1 (0:0)

 

Am Sonntag traf die U19 Mannschaft der TUS auf den Nachbarverein des RBC. Schon vor Spielbeginn stellten sich bei Weinböhla Probleme ein. Ein Spieler musste verletzungsbedingt nach der Erwärmung aussetzen, zwei weitere hatten schon 90 Minuten Spiel vom Vortag in den Knochen.

Somit stellte sich die Mannschaft von selbst auf.

In den ersten Minuten des Spiels konnten die Weinböhlarer den RBC unter Druck setzen, allerdings kamen keine zwingenden Chancen, geschweige denn Spielzüge zustande. Außer einer vergebenen Großchance der Radebeuler passierte auch sonst nicht viel. Somit 0:0 zur Halbzeit.

Die 2. Hälfte ging ähnlich unspektakulär weiter. Größtenteils "rumgebolze" auf beiden Seiten. Das einzig lobenswerte war der Kampf mit dem beide Mannschaften zu Werke gingen. In der 82. Minute nutzte Radebeul dann eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke und schoss das 0:1. Dies markierte gleichzeitig den Endstand und auch den einzigen wirklichen Aufreger dieser Partie.

 

HIER WEITERLESEN

 

 

 

U17: B-Junioren verlieren knapp 3:2 in Radeburg

 

TSV 1862 Radeburg - TuS Weinböhla 3:2 (2:0)


In der 8. Minute erzielten die Radeburger durch eine schöne Einzelleistung das 1:0. Das 2:0 fiel in der 28.Min. Leider nutzen unsere B-Junioren in der 1.Halbzeit ihre Chancen wieder einmal nicht konsequent und so ging es mit dem 2: 0 in die Pause, obwohl wir spielerisch die besser Mannschaft waren.

Das 3:0 folgte dann in der 48.Min. Als unsere Mannschaft merkte, dass bei unserem Gegner langsam die Kräfte schwanden, erhöhte sie den Druck und kam noch so zu 2 verdienten Toren. In der 69 Min. gelang durch Lucas Schrödter das 3:1 und zwei Minuten später schoss Philipp Jäger den 3:2 Anschlusstreffer. Leider gelang der verdient gewesene Ausgleich nicht mehr.

 

HIER WEITERLESEN

 

 

 

U15: C-Jugend mit souveränem Sieg

 

JFV Elster-Röder 2. -  TuS Weinböhla 1:8 (0:5)

 

Im zweiten Spiel der Rückrunde konnte die C-Jugend einen nie gefährdeten Sieg auf dem Sportplatz in Koselitz einfahren. Ein deutlich höherer Sieg wäre bei konzentrierterer Chancenverwertung durchaus möglich gewesen.

Es dauerte keine zwei Minuten, da führte die TuS bereits mit 1:0. Bis zur 19. Minute konnten die Lilanen die Führung durch jeweils zwei Tore von Tim und Kevin auf 5:0 ausbauen. Die Mannschaft zeigte sich spielfreudig, kombinierte stark und versuchte den Gegner über die außen zu knacken. 

Kurz vor dem Ende agierte die Mannschaft nicht mehr so konzentriert wie zu Beginn. Viele Einzelaktionen, der Spielaufbau durch die Mitte und das fehlende Auge für den besser platzierten Mitspieler beim Torabschluss verhinderten eine deutliche höhere Führung. Die zweite Vertretung des JFV kämpfte über die komplette Spielzeit und wurde sogar mit einem Tor zum zwischenzeitlichen 5:1 belohnt für ihre Hingabe belohnt. In der zweiten Halbzeit ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Die Tore von Tim und zweimal Lorenz bildeten dabei die Ausnahme. So ging das Spiel mit 8:1 zu Ende.


HIER WEITERLESEN

 

 

 

U13: D1 mit krachender Niederlage im Spitzenspiel

 

TuS Weinböhla - TSV Radeburg 0:9 (0:3)


Zum ersten Spiel des neuen Jahrs empfingen unsere D1-Junioren am Samstag die Gäste aus Radeburg zum Spitzenspiel.
Wir begannen das Spiel recht ordentlich und hatten etwas mehr Spielanteile. Nach etwa zehn Minuten kamen die sehr gut eingestellten Gäste jedoch immer besser in die Partie und gingen in der 13. Minute durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Insbesondere die schnellen Offensivspieler der Radeburg bereiteten uns zusehends enorme Probleme, während unsere Stürmer keinen Stich sahen. Lediglich Kapitän Louis Höft konnte hin und wieder einen Akzent setzen, blieb aber letztlich glücklos. In der 17. Minute liefen wir aus einem eigenen Angriff in einen klassischen Konter und kurz vor der Pause bestraften die Gäste einen groben Schnitzer im Spielaufbau. So ging es mit 0:3 in die Kabine.
Die zweite Hälfte glich einem Offenbarungseid. Radeburg war uns in allen Belangen überlegen und bestrafte unseren leblosen und lethargischen Auftritt fast nach Belieben. Am Ende hätte die 0:9 Niederlage sogar noch höher ausfallen können, da bei den Gästen alle Spieler die richtige Einstellung und Siegeswillen an den Tag legten und kaum auf Gegenwehr stießen.


HIER WEITERLESEN

 


 

U13: D2 springt nach Arbeitssieg in Leuben auf den 2. Tabellenplatz

 

Fortuna Leuben -  TuS Weinböhla 0:6 (0:5)

 

Am Samstag ging die Reise unserer D2-Jugend zum zweiten Nachholespiel nach der Winterpause nach Leuben. Beim aktuellen Tabellenschlusslicht in unserer Kreisklassenstaffel  Fortuna Leuben wollte unser Team mit einem Sieg den Sprung auf den 2. Tabellenplatz schaffen.

Bei schwierigen Platzverhältnissen starteten die Lilanen konzentriert. Doch man merkte den Spielern der Fortuna an, dass sie keinesfalls gewillt waren, uns ohne Kampf die drei Punkte zu überlassen. Die komplette Mannschaft aus Leuben verteidigte kurz vor und im eigenen Straffraum gegen unsere D2. So waren es bis kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit vor allem Standards, getreten von Hugo, die für Gefahr sorgten. In der 25. Minuten gelang, dem erneut überzeugend spielenden, Aaron dann ein Durchbruch auf der linken Seite und seine Vorlage nutze Mannschaftskapitän Max M. eiskalt zur zwischenzeitlich hochverdienten 1:0-Führung.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, die unsere  Spieler nach anstrengenden 30 Minuten auf dem aufgeweichten und tiefen Leubener Platz auch dringend nötig hatten.

Die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen machte sich zu  Beginn der 2. Halbzeit bemerkbar. Unsere Jungs zogen ein wahres Offensivfeuerwerk ab und zeigten sich dem Gegner konditionell und spielerisch überlegen. Zum Leidwesen der mitgereisten Weinböhlaer Fans ließen die Lilanen aber bis zur 42. Minute beste Chancen aus, Allein Abwehrchef Nick köpfte nach Ecken dreimal knapp am Leubener Kasten vorbei. So blieb es unserem Stürmer Felix vorbehalten, nach einer tollen Kombination auf 2:0 für unser Team zu erhöhen. Vor allem Hugo steigerte sich in dieser Halbzeit auf der rechten Außenbahn und so war es fast zwangsläufig, dass eine scharfe Hereingabe von ihm, von einem Gegenspieler abgefälscht, im Tor der Gastgeber landete. Nun war der Bann gebrochen! Weitere Tore durch Felix in der 49. und Patrick in der 59.Minute folgten. Unser besten Spieler Aaron krönte seine überragende Leistung, als er mit einem tollen Fernschuss in der Schlussminute den 6:0-Endstand  herstellte.

 

HIER WEITERLESEN

 

 

 

U11: E1 & E2 mit spielfreiem Wochenende

 

 

U9: F1 verliert knapp gegen den MSV 08

 

 

TuS Weinböhla -  Meißner SV 08 1:3

 

 

U9: F2- Gegner Leuben tritt nicht an

 

 

TuS Weinböhla -  Fortuna Leuben n.an.