D1- Junioren mit krachender Niederlage

TuS Weinböhla - TSV Radeburg 0:9 (0:3)


Nach dem Spielausfall in der vergangenen Woche empfing unsere D1 am Samstag zum ersten Spiel des neuen Jahrs die Gäste aus Radeburg zum Spitzenspiel. Es sollte eine denkwürdige Partie werden.
Wir begannen das Spiel recht ordentlich und hatten etwas mehr Spielanteile. Nach etwa zehn Minuten kamen die sehr gut eingestellten Gäste jedoch immer besser in die Partie und gingen in der 13. Minute durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Insbesondere die schnellen Offensivspieler der Radeburg bereiteten uns zusehends enorme Probleme, während unsere Stürmer keinen Stich sahen. Lediglich Kapitän Louis Höft konnte hin und wieder einen Akzent setzen, blieb aber letztlich glücklos. In der 17. Minute liefen wir aus einem eigenen Angriff in einen klassischen Konter und kurz vor der Pause bestraften die Gäste einen groben Schnitzer im Spielaufbau. So ging es mit 0:3 in die Kabine.
Die zweite Hälfte glich einem Offenbarungseid. Radeburg war uns in allen Belangen überlegen und bestrafte unseren leblosen und lethargischen Auftritt fast nach Belieben. Am Ende hätte die 0:9 Niederlage sogar noch höher ausfallen können, da bei den Gästen alle Spieler die richtige Einstellung und Siegeswillen an den Tag legten und kaum auf Gegenwehr stießen. Mit dieser Leistung sind wir von einer Spitzenmannschaft der Kreisliga meilenweit entfernt. Nahezu alle unserer Akteure müssen ganz ernsthaft ihre Einstellung hinterfragen. Dies beginnt schon im Training und bei der Spielvorbereitung.


Weinböhla spielte mit : Roman Lange, Theodor Seimer, Tim Ruttloff, Florian Rühle, Philipp Kusch, Luca Hasse, Luca Richter,
Louis Höft, Paul Grünheid