A-Jugend verliert unglücklich, trotz starkem Spiel

Am 13. Spieltag ging es für unsere junge A-Jugend zum Spitzenreiter SV Germania Mittweida. Unsere Jungs hatten sich für das Spiel viel vorgenommen und wollten den Spitzenreiter von Anfang an unter Druck setzen.  In den letzten Wochen wurde hart an der Systemumstellung  gearbeitet.

Mit dem Anpfiff spielte nur eine Mannschaft. Unsere! Torschüsse im Minuten Takt. Es wurde schön über außen gespielt und vorne schnell der Abschluss gesucht. Die Hintermannschaft der Mittweidaer  wurde das ein oder andere Mal vor arge Probleme gestellt.

Leider wurde kein Tor erzielt. Und umso unerwarteter kam das Tor der Mittweidaer.  Bei 15-0 Torschüssen von uns ging der erste Schuss der Mittweidaer,  eine verunglückte Flanke, ins Weinböhlaer Tor.

Wer jetzt dachte unsere Jungs brechen ein, wurde eines besseren belehrt. Wieder nahmen wir das Spiel in unsere Hand und wurden in der 36. min. belohnt. Eric Ohlmann wurde schön freigespielt und ließ die Weinböhlaer jubeln.  Mit 1:1 und 20-2 Torschüssen ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Wir spielten wieder gut nach vorne, die Jungs aus Mittweida legten sich nun auch richtig ins Zeug und wir hatten Glück, dass der dritte Schuss auf unser Tor nur an die Latte ging.

Kurz darauf konnten wir aber jubeln, Robin Kriesch kam 20 m vor dem Tor an den Ball, zog in den Strafraum und erzielte das lang ersehnte Tor.

Die Mittweidaer erhöhten jetzt den Druck. Mit allen Mitteln wurde unser Tor verteidigt. Leider wurde in der 77 min unser Torwart mit dem dritten Nachschuss überwunden.

Aber es kam noch schlimmer, in der 83 min wurde ein Freistoß  in unseren Strafraum gespielt und von einem Mittweidaer Spieler in unserem Tor versenkt.

Die letzten Minuten gehörten noch mal uns, leider brachten wir keinen Ball im Tor unter und verloren das Spiel 3:2

Als Fazit muss man sagen: Sehr gut gespielt aber wieder verloren! Es ist uns nicht gelungen das Spiel die letzen Minuten von unserem Strafraum fern zu halten. Am Ende standen 26 zu 5 Torschüssen aber 2 – 3 Toren.

Glückwunsch an die Spieler aus Mittweida die Ihre wenigen Chancen eiskalt genutzt haben.