F2-Jugend siegreich im letzten Test vor der Rückrunde

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart am 15.03 wollte das Trainerteam nochmal alle verfügbaren Jungs im Einsatz sehen. Somit kamen 15 Spieler der F2-Jugend bei herrlichem Frühlingswetter zum heimischen Fußballplatz und wollten ihren anwesenden Eltern ein gutes Spiel zeigen.

 

 

 

Aufgrund der hohen Mannschaftsstärke teilten wir die Truppe in 2 Mannschaften, so dass beide jeweils eine Hälfte gegen unsere Gäste aus Radeburg spielen konnten. Im Anschluss gab es nach dem obligatorischen 9m Schießen noch eine „3.Halbzeit" unsere beiden geteilten Mannschaften gegeneinander.

 

Aus diesmal galt es ohne Schiedsrichter das Spiel fair zu bestreiten und in nahezu 100-prozentiger Selbstverantwortung Entscheidungen zu treffen und zu akzeptieren. Dies klappte vor allem in den beiden Halbzeitengegen unseren Gast schon super, aber im anschließenden Spiel gegeneinander, konnten die Entscheidungen nicht immer fair und zusammen getroffen werden! Hier sieht das Trainerteam in den kommenden Wochen eine der Hauptaufgaben, den Jungs die Fairness Regeln und den Teamgedanken weiter zu vertiefen.

 

 

Das Spiel war in beiden Hälften relativ einseitig, so dass wir nicht nur zahlenmäßig bei der Anzahl der Spieler überlegen waren, sondern auch vom Ergebnis her. Die Jungs durften sich auf den verschiedenen Positionen zeigen und beweisen. Wichtige Erkenntnisse lieferte uns auch das mannschaftliche Zusammenspiel, gerade bei einem defensive stark gebundenen und kompakt stehenden Gegner. Sehr wahrscheinlich werden wir auch zum Rückrundenstart auf einen ähnlich spielenden Gegner treffen. Erfreulich war neben der spielerisch und kämpferisch guten Leistung auch die Ausgewogenheit bei der Torschützenliste. Fast alle Feldspieler konnten ein oder zwei Tore zum Endergebnis von 12:0 beitragen.

 

Es spielten: Benjamin, Bruno (1), Florian (TW), Hans (2), Laurin (2), Lennox (1) , Manus (1), Mauro (1), Max, Norick (TW), Oskar (2), Phil, Richard, Titus (1) und William (1)