Das Nachwuchs-Wochenende 7.3.15-8.3.15 im Überblick

Mit Licht und Schatten präsentierte sich unser Nachwuchs am Wochenende in Punkt- und Testspielen.


Während die U19 und U17 jeweils gegen den Spitzenreiter ihrer Ligen unterlagen, konnte sich die U15 zumindest einen Punkt ergattern. 


Im Kleinfeldbereich verlor unsere D2 (U13) im Spitzenspiel gegen die SpG Deutschenbora/Barnitz mit 1:3. 


Mit 2 Testspielsiegen binnen 2 Tagen schloss unsere F2 (U9) die Vorbereitung auf die Rückrunde erfolgreich ab. Das kurzfristig anberaumte Testspiel am Samstag gegen den DFC Meißen konnte mit 4:2 gewonnen werden. Einen Tag später folgte dann ein 12:0-Kantersieg gegen die SpG Radeburg/Berbisdorf. 

U19 verliert unglücklich nach starkem Spiel beim Spitzenreiter

 

Am 13. Spieltag ging es für unsere junge A-Jugend zum Spitzenreiter SV Germania Mittweida. Am Anfang wurde schön über außen gespielt und vorn schnell der Abschluss gesucht. Die Hintermannschaft der Mittweidaer  wurde das ein oder andere Mal vor arge Probleme gestellt. Umso unerwarteter kam das Tor der Mittweidaer durch eine verunglückte Flanke. Wir nahmen das Spiel in unsere Hand und wurden in der 36. Min. durch Eric Ohlmann belohnt.  Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Wir spielten wieder gut nach vorne, die Jungs aus Mittweida legten sich nun auch richtig ins Zeug und wir hatten Glück, dass der dritte Schuss auf unser Tor nur an die Latte ging. Kurz darauf konnten wir aber jubeln, Robin Kriesch erzielte das lang ersehnte 1:2. Die Mittweidaer erhöhten jetzt den Druck. Leider wurde in der 77. Min unser Torwart mit dem dritten Nachschuss zum 2:2 überwunden. Es kam noch schlimmer, in der 83. Min wurde ein Freistoß  in unseren Strafraum gespielt und von einem Mittweidaer Spieler in unserem Tor zum 3:2 versenkt. Die letzten Minuten gehörten noch mal uns, leider brachten wir keinen Ball im gegnerischen Tor unter.

 

HIER WEITERLESEN

 

 

 

U17 ohne Chance beim Spitzenreiter

 

Am Sonntag trafen unsere B-Junioren auf den bisher ungeschlagen Spitzenreiter der Kreisliga SpG Lommatzsch/Stauchitz 47 und dabei blieb es auch. Mit dem 5 : 0 waren wir noch gut bedient. Unser Gegner ließ einige klare Chancen aus und unser Torwart konnte sich mehrmals durch gute Paraden auszeichnen. Die einzig klare Chance, übrigens sehr gut vorbereitet durch Tim Fischer, vergab unser Stürmer Paulo leider kläglich.

 

HIER WEITERLESEN

 

 

 

U15 mit Nullnummer zum Rückrundenauftakt

 

Im ersten Spiel der Rückrunde konnte die C-Jugend nur ein Unentschieden erreichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich zum Großteil gegenseitig, sodass nur wenige Torchancen auf beiden Seiten zu Standen kamen. Die vielversprechendsten auf Weinböhlaer Seite hatten Albert per Kopf nach einer Ecke, Sten mit einem Distanzschuss und Max als er einen Fehlpass vom Torwart aus spitzem Winkel nur hauchdünn am langen Pfosten vorbeisetzte. In Halbzeit zwei entwickelte sich dann ein hart umkämpftes Spiel, bei dem der Schiedsrichter viele Fouls beider Teams übersah. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0 zu Buche.

 


HIER WEITERLESEN

 

 

 

U13: Spielabsage bei der D1  -  D2 verliert im Spitzenspiel 1:3

 

Das Spiel unserer D1- Junioren beim SSV 2000 Meißen wurde abgesagt.

 

Am Sonntag traten unsere D2-Junioren gegen den derzeitigen Spitzenreiter der Kreisklasse SpG Deutschenbora/Barnitz an. Genau wie unser Team konnte die Spielgemeinschaft bis jetzt alle Punktspiele siegreich gestalten. Gegen die spielstarken Gäste begannen die Lilanen sehr konzentriert und ließen in den ersten Minuten keine Chancen zu. Umso bedauerlicher war es, dass ein direkter Freistoß in der 7. Spielminute den Weg an allen Spielern vorbei zum 0:1 in unser Tor fand. Leider änderte sich das kurz vor dem Halbzeittee, als wir in der 27. und 28. Spielminute zwei unglückliche und vor allem unnötige Tore kassierten. Nun war es am Trainerteam in der Halbzeitpause den Spielern klar zu machen, dass das klare Ergebnis in keiner Weise das Geschehen auf dem Platz wiedergab und jedes Tor bei der Schlussabrechnung in dieser Staffel zählen wird! So traten unsere Spieler mit erhobenen Köpfen zur 2. Halbzeit an. Im diesem  Abschnitt  konnten sich die Lilanen weiter steigern und erspielten sich gute Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 65. Minute bis der Ball dann endlich im Tor der Spielgemeinschaft zappelte. Max W. konnte durch engagiertes Nachsetzen den Ball im Nachsetzen noch über die Linie drückte. So hieß es am Ende 1:3 und unsere D2 musste die erste Saisonniederlage einstecken.

 

HIER WEITERLESEN

 

 

 

U9 siegreich in 2 Testspielen vor der Rückrunde

 

 

08.03. TuS Weinböhla -  SpG Radeburg/Berbisdorf 12:0

 

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart am 15.03 wollte das Trainerteam unserer F2- Junioren nochmal alle verfügbaren Jungs im Einsatz sehen. Aufgrund der hohen Mannschaftsstärke teilten wir die Truppe in 2 Mannschaften, so dass beide jeweils eine Hälfte gegen unsere Gäste aus Radeburg spielen konnten. Das Spiel war in beiden Hälften relativ einseitig, so dass wir nicht nur zahlenmäßig bei der Anzahl der Spieler überlegen waren, sondern auch vom Ergebnis her. Erfreulich war neben der spielerisch und kämpferisch guten Leistung auch die Ausgewogenheit bei der Torschützenliste. Fast alle Feldspieler konnten ein oder zwei Tore zum Endergebnis von 12:0 beitragen.

 

HIER WEITERLESEN

 

07.03. DFC Meissen - TuS Weinböhla 2:4

 

Eigentlich wollten unsere jüngsten F-Junioren am Samstag um den Pokal beim Hallen-Frühlingscup der SG Dittmannsdorf kämpfen, aber leider wurde das Turnier kurzfristig vom Veranstalter abgesagt.

Wir konnten aber mit der F-Jugend des Dynamo-Fußballclub Meißen einen guten Testspielgegner finden und das Trainerteam bedankt sich beim Gastgeber für die schnelle und kurzfristige Organisation des Spiels auf dem Kunstrasenplatz des DFC Meißen.
In einer recht ausgeglichen Partie konnten wir durch Tore von Lennox, Richard und Oskar zum zwischenzeitlichen Stand von 4:0 davonziehen. Der Gegner gab aber nie auf und konnte bis zum Spielschluss nochmal auf 4:2 verkürzen. Alle Jungs zeigten ein gute Leitung und hatten sichtlich Spaß bei sonnigen Frühlingswetter zu kicken.


HIER WEITERLESEN