C-Jugend mit Nullnummer zum Rückrundenauftakt

Im ersten Spiel der Rückrunde konnte die C-Jugend nur ein Unentschieden erreichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich zum Großteil gegenseitig, sodass nur wenige Torchancen auf beiden Seiten zu Standen kamen. Die vielversprechendsten auf Weinböhlaer Seite hatten Albert per Kopf nach einer Ecke, Sten mit einem Distanzschuss und Max als er einen Fehlpass vom Torwart aus spitzem Winkel nur hauchdünn am langen Pfosten vorbeisetzte.

Die Spielgemeinschaft aus Gohlis und Kreinitz hatte vor allem in der ersten Halbzeit Probleme mit dem unebenen Hartplatz zu Recht zu kommen. Die Lilanen begannen dagegen Druckvoll und versuchten über schnelle Seitenwechsel zu Torabschlüssen zu kommen. Nach den ersten 10 Minuten entwickelte sich eine Phase, in der beide Mannschaften viele lange unplatzierte Bälle geschlagen wurden. In Halbzeit zwei entwickelte sich dann ein hart umkämpftes Spiel, bei dem der Schiedsrichter viele Fouls beider Teams übersah.

Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0 zu Buche. Nächste Woche muss eine Leistungssteigerung her, damit beim Auswärtspiel bei der zweiten Vertretung des Jugendfördervereins Elster-Röder drei Punkte mit nach Weinböhla genommen werden können.


Es spielten:

Paul Nemmert, Niclas Heinz, Maurice Mögel, Tom Selle, Clemens Jüttner, Nils Jung, Max Riefling, Lorenz Fanslau, Jonas Bakondi, Hannes Stiller, Sten Höhne, Erik Lippold, Johannes Börner, Robin Hohlfeld und Albert Reinhardt