U15: Schlechte Leistung zum Ausklang der Hallensaison

Das Trainerteam war sich einig: endlich sind die Ferien vorbei! Den Ausklang der Hallensaison bildete der dritte Wintercup beim Meißner SV. Leider konnte die Mannschaft nicht an die bisher gezeigten Leistungen in der Halle anknüpfen. In allen Spielen agierte der Großteil der Mannschaft zu unkonzentriert. Gerade mit der spielerischen Leistung konnten die Trainer nicht zufrieden sein. In der Staffel A mit 5 Mannschaften konnten nur 4 Punkte eingefahren werden. Auch in den Platzierungsspielen hinterließ die TuS, die nur mit dem jungen C-Jahrgang und zwei D-Jugend-Spielern antrat, keinen guten Eindruck. So langte es nur zum achten Platz. Lorenz Fanslau wurde schließlich noch als bester Torschütze ausgezeichnet. Den Turniersieg holte sich die SpVgg Dresden Löbtau, die sich trotz der langen Pausen zwischen den eigenen Spielen bis zum Turnierende am besten konzentrieren konnten und so verdient Gold gewann.

 



Ab sofort gilt der komplette Fokus der Vorbereitung auf die Rückrunde. Ziel sollte es sein, mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde. Dafür muss intensiv an den körperlichen Defiziten gearbeitet werden, die in der Hinrunde in einigen Spielen deutlich wurden. Mit dem TSV Reichenberg/Boxdorf konnte beim heutigen Turnier noch kurzfristig ein Testspielgegner gewonnen werden.


TuS spielte mit: Paul Nemmert, Maurice Mögel, Tom Selle, Clemens Jüttner, Max Riefling, Lorenz Fanslau, Jonas Bakondi und Hannes Stiller