Altherren siegen zum Rückrundenstart

Die Altherren (6. Platz) haben ihr erstes Pflichtspiel des Jahres 2015 klar mit 4:0 (1:0) zu Hause gegen den FV Blau-Weiß Stahl Freital (11.) gewonnen. In einem zerfahrenen Spiel gingen die Gastgeber Ende der ersten Halbzeit durch den eingewechselten Rogalli in Führung. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel besser. Der ebenfalls eingewechselte Nielebock erzielte das doch etwas glückliche 2:0. Die Gäste wurden nun etwas mutiger, aber der Torerfolg blieb aus. Stattdessen erzielten wiederum Rogalli und Löwe die weiteren Treffer für die Weinböhlaer. Der Sieg gegen die tapferen Stahlstädter fiel dann doch etwas zu hoch aus. Mit dem Erfolg festigten die "Alten" ihren 6. Tabellenplatz in der 1. Stadtklasse und erwarten nun am 7.3. den TSV Wachau zum nächsten Heimspiel.