1. Pokalhauptrunde TSV Garsebach (A)     11:0 (4:0)

Kreispokal D-Junioren

TSV Garsebach - TuS Weinböhla  0:11 (0:4)

Zum Spiel der ersten Hauptrunde im Kreispokal musste unsere D1 am Sonntag beim TSV Garsebach antreten. Verzichten musste das Team dabei auf die verletzten Luca Richter und Tim Ruttloff. 

Über die spielerische Leistung in der ersten Spielhälfte sollten wir so schnell wie möglich den Mantel des Schweigens legen. Viele Stockfehler, Ungenauigkeiten, mangelnde Übersicht und vor allem viel zu viele Einzelaktionen prägten unser Spiel. Die 3-wöchige Spielpause war mehr als deutlich zu spüren. Durch Tore von Richard Niese, Philipp Kusch, Louis Höft und Florian Rühle führten wir zur Pause mit 4:0.

In der zweiten Halbzeit ließen wir den Ball etwas besser laufen und hatten den Nebenmann besser im Blick. Die Tore zum 11:0 Endstand erzielten Louis Höft (3), Luca Hasse (2), Richard Niese sowie ein gegnerischer Spieler mit einem Eigentor.

Nun gilt es, weiter hart zu arbeiten. Nur mit einer enormen Leistungssteigerung werden wir kommenden Aufgaben erfolgreich bewältigen. Dazu erwartet uns am Sonntag mit dem drittplatzierten SV Traktor Kalkreuth  ein Gradmesser.

Zum Einsatz kamen:

Roman Lange, Richard Niese (2), Theodor Seimer, Florian Rühle (1), Philipp Kusch (1), Luca Hasse (2), Louis Höft (4), Hugo Knebel, Paul Grünheid, Ben Fischer