Abteilungsleiter als Interimstrainer

Bei der Trainerfrage der 1. Männermannschaft wird es in der Rückrunde nach dem Rückzug von Ex-Coach Eichhorn eine interne Lösung geben. Nachfolger wird bis zum Sommer der neue Abteilungsleiter Fußball Ronald Piehl. "Die Suche nach einem geeigneten Trainer gestaltete sich in den zurückliegenden Wochen äußerst schwierig. In der Kürze der Zeit konnte in der Winterpause kein neuer Trainer gewonnen werden. Ich übernehme die Mannschaft daher in enger Zusammenarbeit mit dem Mannschaftsrat interimsmäßig bis zum Saisonende", so Piehl.

Es ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass er einspringt. Bereits in der Saison 2011/12 ab dem 11. Spieltag sowie in der Hinrunde der Spielzeit 2012/13 war er ziemlich erfolgreich Cheftrainer. "Es wird nun mit Hochdruck an einer längerfristigen Lösung zur neuen Saison gearbeitet", stellt Piehl abschließend klar. Am gestrigen Montag startete die Mannschaft mit einem lockeren Aufgalopp in die 7-wöchige Vorbereitung. Am Samstag gibt es das erste Testspiel bei der SG Wurgwitz. Erstmals um Punkte geht es am 14.03. wieder zu Hause gegen den SV Lampertswalde.